Habe an euch eine Frage, ich bin 22 Jahre alt und habe zurzeit das Problem, dass ich sehr vergesslich bin?

5 Antworten

Ich kann mich ja heute nicht mal mehr daran erinnern, was ich vor 4 Tagen gegessen habe. Ich denke, wenn nichts spannendes passiert, wird das eben als nicht wichtig angesehen und daher auch nicht im Kopf gespeichert. Das hat mit Alzheimer nichts zu tun bei dir :)

Tja. Willkommen im Club ;). So ist das eben. Mach dir keine Gedanken. So geht es den meisten Leuten früher oder später. Bei mir hat es auch mit anfang 20 angefangen. Ich müsste jetzt auch schwer nachdenken, was ich genau vor sieben Tagen getan habe. Wenn das nichts wichtiges war, hab ich es vermutlich vergessen. Mit Demenz hat das ganze nichts zu tun sondern vermutlich viel eher damit, dass du andere Dinge im Kopf hast.

Es kann auch an anderen Dingen liegen. Stress beeinflusst das Gedächtnisvermögen beispielsweise sehr stark.

Habe an euch eine Frage, ich bin 22 Jahre alt und habe zurzeit das Problem, dass ich sehr vergesslich bin?

Das wissen wir. Denn du stelllst dieselben Fragen alle 4 Wochen und ignroierst hartnäckig alle Antworten.

Alex

Was unwichtig ist schmeißt unser Gehirn schnell mal weg kein Grund zur Sorge

Varigrip  03.09.2019, 02:44

Ich vergess sogar meinen eigenen Geburtstag; Wege die ich dutzende Male gefahren bin und bin 19 Jahre. Sei unbesorgt men jung.

Senbu  03.09.2019, 07:07
@Varigrip

Wege die man sogar öfters gefahren ist vergisst man eigentlich nicht, weil das Gehirn sich Orte/Wege besonders gut merken kann.

Wenn man deine ganzen Fragen liest, dann wird man schon stutzig, dass du ständig neue Fragen stellst, obwohl die Ärzte nichts nennenswertes gefunden haben.

Kann sein, dass dein Gedächtnis darunter leidet, wenn du ständig nach Symptomen im Internet sucht.

Bitte rede mal mit deinem Arzt darüber, ob eine andere andere Behandlung nicht mal besser wäre, damit du endlich mal deine übersteigerte Angst los wirst.