Ist das ein Zeichen von Gott?

9 Antworten

Kann sein, daß es ein Zeichen war. Es ist vollkommen absolut unmöglich, Sünden so "wegzubrennen". Der einzige Weg dafür ist die Beichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, das ist Zufall. Aber wenn du ein Papier verbrennst gehen die Sünden nicht weg. Dich von ihnen befreien kann einzig Jesus

hannah220
Fragesteller

@Anonymus423 Ja das weiß ich. Aber ich wollte diese Dinge auch verbrennen als Zeichen das ich das nur Mal war und nicht mehr tue. Also quasi die schlechten stellen von mir wegbrennen. Ich hab auch schon von vielen Leuten die sich sehr gut auskennen gehört also das man das tun sollte

hannah220
Fragesteller
@Anonymus423

*Anonymus423 es weiß auch niemand ob man wirklich dran glauben sollte und viele tun das. Man weiß nie 100%

hannah220
Fragesteller
@Anonymus423

@Anonymus423 ich meinte nur das man nichts wirklich weiß. Also man weiß nicht 100% ob das Universum unendlich ist usw das sollte keinen beleidigenden Hintergrund haben

Anonymus423  12.04.2024, 16:41
@hannah220

Das Universum ist nicht unendlich gross… ansonsten könnte es sich ja nicht ausdehnen

Hamburger02  12.04.2024, 19:42
Dich von ihnen befreien kann einzig Jesus

Und Gott kann das nicht? Da sagt Jesus aber etwas anderes.

Anonymus423  12.04.2024, 19:44
@Hamburger02

Ich meine damit, dass ER gekreuzigt wurde und so unsere Strafe trug. Ausserdem ist Jesus Gott.

Hamburger02  12.04.2024, 19:49
@Anonymus423

Hat er damit nicht die Erbschuld getilgt? Und wo sagt Jesus, dass durch seine Kreuzigung die kleinen individuellen Sünden getilgt werden? Sagt er nicht, dass die der Vater vergeben muss?

Hamburger02  12.04.2024, 19:54
@Anonymus423

Da spricht Jesus zu den 70 Jüngern und nicht zu dir:

"Doch nicht darüber freuet euch, daß euch die Geister untertan sind; freuet euch aber, daß eure Namen im Himmel eingeschrieben sind!"

Da muss man aber schon um 20 Ecken scharf rumdenken, um daraus eine Vergebung der eigenen Sünden herauszulesen.

Anonymus423  12.04.2024, 19:56
@Hamburger02

Ich rede nicht von der vergebung, sondern das ich bei Gott bin. Wenn du das nicht verstehst: macht nichts, ich bin eh überdurchschnittlich intelligent, liegt vermutlich daran

Anonymus423  12.04.2024, 19:57
@Hamburger02

Übrigens sind es 12 jünger. Vielleicht wäre lesen lernen ja mal was für dich

Hamburger02  12.04.2024, 20:18
@Anonymus423

Stephen Hawking:
„Menschen, die mit ihrem IQ prahlen, sind Versager.“

Laut Jesus kann man nur durch Vergebung von seinen Sünden befreit werden.

Du magst ja vieleicht superintelligent sein, aber wie wäre es dann, diese zur Verbesserung des Textverständnisses einzusetzen?

So lautet die Überschrift zu Lukas Kapitel 10:
" Die Aussendung der siebzig Jünger"

Insofern ist deine Bemerkung:

Vielleicht wäre lesen lernen ja mal was für dich

einfach nur lächerlich.

..und in Vers 17 heißt es dann sogar:
" Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen:...."

... sondern das ich bei Gott bin.

Und das soll in Lukas 10, 20 stehen?

Hast du es schon mal mit einer Therapie probiert? Vieleicht gibts ja auch was geeignetes von ratiopharm.

Anonymus423  12.04.2024, 20:26
@Hamburger02
  1. Ich habe nicht mit meinen IQ geprahlt, ich habe etwas gesagt wie es ist.
  2. Verarscht du mich? Bei mir steht etwas anderes…
  3. Ja, das steht da. Denn das gilt für jeden, der IHM Nachfolgt.
  4. Ich habe eine Therapie nicht nötig. Ich empfehle aber dir eine, da mit deinen Augen scheinbar tatsächlich etwas nicht stimmt… (siehe Punkt 2)
Hamburger02  12.04.2024, 21:10
@Anonymus423

Ach, dann steht bei dir das auch mit den 70 Jüngern? Schreib doch einfach mal hier rein, was bei dir in Lukas, Kapitel 10, Vers 20 steht.

Anonymus423  12.04.2024, 21:19
@Hamburger02

Ich meinte, das bei mir etwas anderes als 70 steht… bei der anderen Stelle steht dasselbe

also voll entschieden Christin zu werden

Nun - dann nur zu.

habe ich einen Zettel mit allen von meinem sünden gemacht..Weil ich hab nie was böses gemacht

Wie passt das zusammen ?

Ansonsten - was soll dieser ganze Unsinn bewirken, eine Christin wirst du dadurch nicht.

In der Bibel steht nicht, dass wir Sünden aufschreiben und verbrennen sollen.

Sündenvergebung ist viel einfacher und nur ein Gebet entfernt...

Denn Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Es freut mich sehr, dass du Christin geworden bist. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Nein, flammen steigen immer nach oben. Wahrscheinlich bist du nicht so geübt mit dem Feuerzeug. Aber schlussendlich ist es deine sache an was du glaubst.

hannah220
Fragesteller

@Frage1997407 Ja an sich stimmt das Laut der Physik. Aber viele Dinge konnte die Physik schon nicht erklären. Ich weiß ganz genau das wärme immer nach oben steigen sollte. Ich glaube an Gott das heißt auch ich glaube an Gottes taten

Frage1997407  12.04.2024, 16:32
@hannah220

Die Physik erklärt das Physikalische.

Sie basiert auf Beobachtung und beschreibt auch nur das was man beobachten kann.

Jetzt zu behaupten, die Physik stimmt nicht immer, da sie nicht alles erklärt, macht keinen sinn.

hannah220
Fragesteller
@Frage1997407

@Frage1997407 der Fluss dalican hat sich rot verfärbt. Die Menschen haben bis heute hin keine Ahnung warum die Bibel hat eine Antwort "Und der dritte Engel goß seine Schale aus in die flüsse und in die Wasserquelle und sie würden zu Blut" also das kann die Physik nicht beweisen. Aber ich glaube auch dass, das in meinem Fall eigene Dummheit war. Aber ich meinte das nicht Mal unbedingt so. Normalweise kann ich Feuerzeuge easy anmachen. Es ging bloß da nicht. Was ja schon irgendwo ein Zeichen ist

Frage1997407  12.04.2024, 16:39
@hannah220

Ob dies so passiert ist ist Glaubensfrage. Die Bibel hat nicht nur die Antwort, sondern auch die Geschichte dazu die diese frage liefert.

Es ist ein irrglaube zu glauben, dass sich die Wissenschaft gegen die Religion stellt.

Glaube ist Glaube und das andere ist messbar.