Ist das ein Zeichen hat es was zu bedeuten?

4 Antworten

Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, in den Urlaub zu fliegen, und du ihn auch nicht genießen könntest, tu es nicht. Aber sage deiner Freundin die Wahrheit, warum du nicht mitkannst. Das muss sie verstehen.

Es ist verständlich, dass solche Aussagen und Träume von nahestehenden Personen beunruhigend sein können. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume nicht unbedingt Vorhersagen von Ereignissen sind, sondern oft das Ergebnis von unterschiedlichen Einflüssen und Gedanken im Unterbewusstsein.

Bevor du drastische Entscheidungen triffst, ist es ratsam, einige Überlegungen anzustellen:

1. **Kommunikation:** Sprich mit deiner Oma über ihre Ängste und Sorgen. Frage sie, ob es etwas Bestimmtes gibt, was sie vielleicht beunruhigt hat, oder ob es einfach nur allgemeine Ängste sind.

2. **Beruhigung:** Erkläre deiner Oma, dass du Verständnis für ihre Ängste hast, aber dass du auch darauf vertraust, dass alles gut verlaufen wird. Teile ihr mit, dass du in Kontakt bleiben wirst und sie auf dem Laufenden hältst.

3. **Selbstreflexion:** Überlege, ob deine eigene Unruhe vielleicht mit anderen Dingen zusammenhängt, wie der Flugangst oder der Trennung von der Familie. Es ist wichtig zu erkennen, dass Ängste normal sind, aber nicht unbedingt rational.

4. **Vertrauen in die Beziehung:** Wenn du in einer stabilen Beziehung mit deiner Freundin bist und keine konkreten Anzeichen für gesundheitliche Probleme vorliegen, könnte es hilfreich sein, Vertrauen in die Beziehung zu haben und gemeinsam den Urlaub zu genießen.

5. **Beratung:** Wenn die Ängste weiterhin bestehen und dich stark belasten, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es in Form von Gesprächstherapie oder Familienberatung.

Denke daran, dass deine Entscheidung, den Urlaub zu stornieren, auch Auswirkungen auf deine Freundin haben könnte. Eine offene Kommunikation mit allen Beteiligten ist entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn die Sorgen anhalten, könnte ein Gespräch mit einem Fachmann hilfreich sein, um die Situation besser zu verstehen und damit umzugehen.

Das bedeutet, dass sich deine Oma um dich sorgt. Nicht, dass das Flugzeug abstürzen wird.

Ich rate dir deiner Freundin die Wahrheit zu sagen und nicht zu fliegen .

Leon27174
Fragesteller

Naja auf den Urlaub freue ich mich eigentlich Mega