Flugangst aber ich fliege in den Urlaub was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst vor dem Fliegen zu haben. Du müsstest cam 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch bei einem Absturz bei dem Du stirbst dabei zu sein.

Schönen Urlaub.

allocigar78  21.08.2023, 20:21

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Sempiternal814  10.10.2023, 23:01

Leide selbst an Flugangst, ich fliege auch nicht mehr. Bei meinen letzten Flügen habe ich vor Panik nur geweint. Ob das jetzt so stimmt wie du es sagst, keine Ahnung, aber deine Antwort finde ich sehr besänftigend und wirkt meiner Angst auf jeden Fall entgegen. Danke dafür. 🙏🏻

allocigar78  11.10.2023, 06:53
@Sempiternal814

Ja gerne. Du kannst auch selbst googeln wie viele Passagiere jährlich fliegen und wie viele davon ums Leben kommen und dann kannst Du das ganz einfach selbst ausrechnen. Du brauchst nicht zu weinen wegen dem Fliegen im Gegenteil fliegen ist wunderschön und Du solltest es genießen.

Ich hab mal über 5 Jahre in der Nähe eines Flughafens gewohnt. In der Zeit ist noch kein einziges Flugzeug abgestürzt.

Vielleicht hilft dir das ;)

Mach Musik auf die Ohren und freue dich auf Urlaub. Griechenland ist ja auch nicht länger als 2,5 - 3 Std. Flug, das geht ruck zuck vorbei.

Guten Flug!

Und denk dran- runter kommen sie alle! xD

privat477801
Fragesteller

Danke ja das hat mich tatsächlich ein bisschen beruhigt vielen Dank😊! Super danke für den Tipp! Den Urlaub genieße ich auf jeden Fall🙋🏻‍♀️!

Es gibt viele Möglichkeiten.
Du kannst dir zum Beispiel Musik mitnehmen (knallhart, beruhigend …) Was du so hören würdest, wenn du stundenlang über eine rappelige Strecke fährst oder eine gähnend langweilige Strecke. Oder was dich beruhigt.

Du könntest eine Flugangstschulung machen.

Oder einfach rational feststellen, das mehr Menschen im Straßenverkehr sterben als durch Flugzeuge. Das man mit Verkehrsflugzeugen einen Looping fliegen kann etc.

Oder du lernst ein paar Entspannungsübungen oder besser noch Wahrnehmungsübungen und probierst sie im Flugzeug aus.

privat477801
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp😊! Ein Kurs ist jetzt leider zu spät, weil es ja leider morgen schon losgeht🙈, aber das mit der Musik probiere ich aus🙋🏻‍♀️!

Ich leide nicht unter Flugangst.

Aber wenn du auf Medikamente verzichten willst, hilft eigentlich nur ablenken. Du könntest während des Fluges einen spannenden Film schauen, etwas zum Fühlen in die Hand nehmen (z.B. Igelball) oder Gehirntraining machen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! :)

privat477801
Fragesteller

Vielen Dank 😊! Ich habe mir schon mal eine Serie runtergeladen hoffentlich bringt es was🙏🏼! Auch vielen Dank für deinen Tipp🙋🏻‍♀️✈️