Ich kann nicht schlafen wegen flugangst

12 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit im Leben einen Flugzeugabsturz zu erleiden, wenn man davon ausgeht, dass man 80 Jahre alt wird, liegt bei 1:1.834, in einem Jahr einen Flugzeugsturz mitzuerleben liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:146:730. Diese Wahrscheinlichkeit beziehen sich auf die Annahme, man würde vier Stunden pro Jahr fliegen

Fliegen ist nicht schlimm sondern angenehm. Ich fliege lieber 10 stunden lang als eine stunde im bus zu fahren. Mach dir keine sorgen. Wenn du gelandet bist wirst du dir wünschen, das schon viel früher gemacht zu haben.

Hört sich exakt nach mir an :D hab keine Angst ... Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel und Unfälle sind selten, vor allem in Deutschland, denn wir deutschen bauen die besten/sichersten Flugzeuge und kontrollieren alles bis ins kleinste vor dem Start :) hatte auch immer wahnsinnige Flugangst, bin schon Hunderte male in der Luft mit jeglicher Art von Flugzeugen gewesen und das Gefühl ist einfach klasse ! Und weil ich das Fliegen so lieb gewinnen habe mache ich bald meine Privat Piloten Lizenz (PPL-A) :) hab keine Angst, entspann dich dir wird ganz sicher NICHTS passieren ! Das garantiere ich dir sogar ! :)

Habt ihr Flugangst oder kennt ihr Leute, die Flugangst haben?

Habt ihr Flugangst oder kennt ihr andere Leute, die Flugangst haben? Wie viel Prozent sind das etwa?

...zur Frage

Kann man Flugangst überwinden?

Ist es möglich Flugangst zu überwinden? Meine Mutter hat ziemlich starke Flugangst, die gefühlt jeden Tag schlimmer wird. Früher hatte sie gar keine Angst. Es gab auch keinen Vorfall, welcher zu Angstgründen führen könnte. Sie hat einfach mit der Zeit Angst bekommen. Wir würden so gerne an Orte fliegen, die weiter weg sind, aber das geht leider nicht. Bitte schreibt jetzt keine doofen Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Tabletten gegen Flugangst?

Hey, ich hab eine sehr usgeprägte Flugangst mit der ich mir und meiner Mutter immer auf die Nerven gehe. Meine Freundin hat mir nun von so Flugangst Tabletten erzählt die man auch einnimmt wenn man sich zB vor einer op Narkose beruhigen soll. Dann ist einem alles egal und man will auch schlafen. Wo bekomm ich diese Tablette her und wie viel kostet sie und hilft sie wirklich?

...zur Frage

Flugangst brauche Hilfe :(?

Guten Morgen,

ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich Flugangst habe.

Ich zwinge mich immer in den Flieger rein aber ich bekomme Angst und Schweißausbrüche. Meine Angst besteht darin, dass das Flugzeug abstürzt. Das aufeinmal in der Luft irgendwas passiert oder ausfällt und das Flugzeug sinkt und dann abstürzt. Fliege mit der Pegasus Airlines zum ersten Mal.

Kennt jemand Tipps&Tricks gegen meine Angst? Ich wäre wirklich dankbar.

...zur Frage

Tierische Flugangst?

Hey Leute, wir fliege heute Abend in den Urlaub nach Mallorca. Nun habe ich mir hier schon durchgelesen was gegen Flugangst hilft, doch habe auch anderes gelesen und nun beruhigt mich das auch nicht mehr. Habt ihr Tipps? Wir fliegen mit Airberlin!

...zur Frage

Was tun gegen flugangst also dass man abstürzt?

Ich fliege morgen in den Urlaub und habe richtig angst.
Was kann man machen dass einem die Angst genommen wird?Ich habe Angst dass das Flugzeug abstürzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?