Ist das ein Vorteil 1kg Gold zuhause zu besitzen im Falle einer Inflation?

5 Antworten

Wenn es zur Apokalypse kommt ist es auch egal wie viel Gold du hast, Gold kannst du nicht essen

Biberchen  26.01.2022, 13:49

aber du kannst was zum Essen eintauschen!

archer1  26.01.2022, 13:50
@Biberchen

Nur wenn eine andere Person bereit ist sein Knappes essen für ein Stück hartes Edelmetall einzutauschen

Mal abgesehen das ein Kilo Gold über 52.000 € kostet.

Der Goldpreis ist den letzten Jahren immer, mit kleinen Kurseinbrüchen gestiegen.

Unze (31,15 gr) 2012 etwa 1300 € - Jetzt etwa 1.630 €

Wenn sollte das Vermögen unterschiedlich angelegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

... aber wenn, dann in 10 x 100 g Barren,

oder kleineren Portionen.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Real ist immer besser als Papiergold. Solange du nicht jedem auf die Nase bindest, das du zu Hause einen Goldbarren hast, wird dich niemand überfallen und ausrauben.

Natürlich sollte das kleine Ding in keinen Privatsafe versteckt werden, so ein Safe weckt Begehrlichkeiten, wenn bei einem Bruch sowas ins Auge fällt. In einer Kaffeedose oder unterm Mülleimer wird kein Dieb nachsehen. Noch sicherer wäre ein Bankschließfach. aber das mußt du selbst entscheiden, was du möchtest.

es ist nicht verkehrt, der Goldpreis steigt stetig, aber dann in mehreren Barren.