Ist das ein Virus link?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau es bitte nicht an. Es ist ein YouTube-Video, bei dem eine Tiktokerin geköpft wird! Es ist kein Fake und man kann sich theoretisch dadurch traumatisieren. Dein Freund hat sich übrigens hier mit strafbar gemacht, so einen Inhalt weiterverschickt zu haben. Aber kein Virus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IPEXA
Beitragsersteller

Vielen Dank

Wenn man bei Google nur „duckpack“ eingibt, erscheinen schon viele Vorschläge:

Bild zum Beitrag

Scheint also etwas zu sein, wonach oft gesucht wird bzw. was viel herumgeschickt wird. Ich tippe auf irgendwas Ekliges, da dort auch „disgusting“ zu sehen ist. Und gibt ja Leute, die es lustig finden, widerwärtiges Zeug herumzuschicken und ihre Freunde damit hereinzulegen.

Was wirklich dahintersteckt, weiß ich nicht. Ist nur eine Vermutung. Ich würde es jedenfalls nicht öffnen. Ein Virus wird es aber höchstwahrscheinlich nicht sein.

 - (Computer, Virus, Hacker)

IPEXA
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Hat mir geholfen.

Hier für die Zukunft ;):

https://www.virustotal.com/gui/home/url

kannst nach allen Links suchen die sagen dir ob die Seite gefährlich ist oder nicht.

IPEXA
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank! :=)

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Laut Kaspersky nicht nein aber Links nie anklicken von Leuten die du nicht kennst.

IPEXA
Beitragsersteller

Ich kenne die Person ja. Deswegen habe ich ja drauf geklickt. War mir aber sehr unsicher. Weißt du was da kommt?

wuestjan  06.06.2021, 00:04
@IPEXA

Irgendetwas was er auf DuckPack hochgeladen hat

IPEXA
Beitragsersteller
@wuestjan

Ist Duckpack bekannt bzw Vertrauenswürdig?

wuestjan  06.06.2021, 00:06
@IPEXA

Kenne ich nicht wird warscheinlich sowas wie MEGA oder so sein. Und nein wuerde ich nicht vertrauen

Lukas  06.06.2021, 00:10
@IPEXA

Das wird ein Blog mit irgendeinem nichtssagenden Namen sein. Sieht man ja an dem Zusatz blogspot in der URL.

Hallo,

wenn Du da nichts damit anfangen kannst und dort nichts angefordert hast - einfach löschen!

Neugier wird am häufigsten bestraft!!

Grüße aus Leipzig

IPEXA
Beitragsersteller

Guten Tag. Die Person die mir ja Geschickt hat, kenne ich ja. Man hat hier auch geschrieben, dass da nichts ist: Trotzdem würde ich gerne wissen, was da ist.

VG

TimuGaming  07.06.2021, 17:30
@IPEXA

Wenn dein Browser aktuell ist, ist eine Drive by injection (also das der Virus nur durch das betreten der Seite auf dein Handy kommt) sehr unwahrscheinlich

SIR420743  06.06.2021, 00:05

Sag ihm lieber was er dagegen tun kann..

AlterLeipziger  06.06.2021, 00:14
@SIR420743

Da er schreibt:

Die Person die mir ja Geschickt hat, kenne ich ja

Finde ich es etwas komisch, hier zu fragen anstatt den Absender!
Im übrigen bestimme ich, was und wie ich antworte - 😝

IPEXA
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Hat mir geholfen.