Meine Mutter hat mir ein Verdächtigen Link geschickt. Soll ich draufdrücken?

5 Antworten

Deine Mutter wollte wahrscheinlich eine Datei aus ihrer OneDrive-Cloud teilen u hat versehentlich statt auf Datei teilen auf Link teilen geklickt. Du solltest ihr sagen, dass sie die Linkfreigabe für diese Datei deaktivieren soll u stattdessen das Teilen nochmals neu starten soll U0u diesmal auf Dateil teilen klicken soll

1drv.ms ist kurz für OneDrive.microsoft

Das ist vermutlich ein verkürzter Link zu einer Datei in der Cloud deiner Mutter.

Frag sie doch einfach, was das sein soll.

Von dem Link her, ist es wahrscheinlich nur eine Datei, welche in Microsoft OneDrive gespeichert ist.

Nein. Worüber hat sie den geschickt? Facebook?

Aber ist das kein Microsoft-Link? Der müsste unbedenklich sein. Frag sie doch einfach, was genau das ist.

Lavendel311
Fragesteller

Ja, Messenger.

mat22  16.08.2023, 16:22

Doch, ist es.