Ist EZFN.dev ein Virus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist EZFN.dev ein Virus?

Man findet innerhalb von wenigen Minuten heraus, wo die Mutter des Seitenbetreibers von EZFN.dev arbeitet und wohnt, von daher denke ich mal nicht, dass es sich hier um einen Cyberkriminellen handelt.

Die Software, die auf der Webseite zum Download angeboten wird, hat auch ein Repository auf GitHub und dort 6,9 Tausend Sterne. Bei der Bekanntheit, wäre das Ganze schon gelöscht worden, wenn es sich um Malware handeln würde, die nicht als solche ausgegeben ist.

Ja aber es fragt dich nach deinem Epic Games Account Daten

Ohne mit die Software selbst einmal genauer angeschaut zu haben, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Laut Angaben auf der o. g. Webseite sollte das allerdings nicht notwendig sein, um die Software nutzen zu können.

LG

ichmagtoblerone
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.