Ist das ein rotlichtverstoß?
Hallo zusammen, erstmal zu mir ich bin fahranföngrr und Probezeit. Heute bin ich extrem in Panik geraten. Es war so das ich normal gefahren bin und es kommt eine Ampel. Sie war noch grün in einer 50 Zone. Jetzt ist sie dann auf gelb gesprungen und habe gedacht es lohnt sich nicht mehr zu bremsen und dann genau wo ich auf Höhe der Ampel bin schaltet sie auf rot also parallel zur Ampel. Jetzt habe ich so Panik und weiß nicht ob mein Führerschein eingezogen wird. Bitte helft mir ob ich beruhigt sein kann.
4 Antworten
Wenn sie wirklich parallel zu deinem Auto umgeschaltet hat, fehlt halt die Sekunde zum qualifizierten (?) rotlichtverstoss. Was auch fehlt ist deine Aussage darüber ob es einen Blitzer an der Ampel gibt. Oder wer dich sonst gesehen hat und melden würde.
wenn es dein einziger Verstoß ist, wird vielleicht auch nicht der fs eingezogen sondern eher deine Probezeit verlängert, aber darüber kann man sich woanders schlau machen.
fahr zukünftig aufmerksamer, deinem Führerschein und deinen Mitmenschen gegenüber.
Meiner Meinung nach, kannst du von wegen Führerschein einziehen beruhigt sein.
Wie schon erwähnt, hat es wohl niemand bemerkt und selbst wenn, war die Ampel dann vermutlich ja maximal 1 Sekunde rot, was dann zu einer Verlängerung der Probezeit führen würde, würdest du dessen auch überführt.
An sich klingt das schon nach einem Rotlichtverstoß, aber wo kein Kläger, da kein Richter...
dich hat doch niemand angesprochen. Wieso sollte er dann eingezogen werden.