Ist das ein originales MCM Portemonnaie?

3 Antworten

Ich denke nicht da die goldenen Details angelaufen aussehen. Das deutet auf schlechte Qualität oder es ist halt sehr alt

Aber schwer zu sagen weil die Ränder sind gut gestickt und die Zeichen sehen auch richtig aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Mode und kenne mich gut aus

SimsonBW2861 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 19:10

Ich habe auch ein goldenes, älteres Logo und vom Material her mit dem Bankkartenfach müsste es eventuell Original sein. Die Verkäuferin hat den Eindruck gemacht es doch nicht verkaufen zu wollen nachdem es weg war.

Feeeee2008  17.05.2025, 19:22
@SimsonBW2861

Hmmm ja ist echt möglich dass das original ist. Also sieht zumindest so aus. Man müsste es vielleicht nochmal von innen genau betrachten

Die Echtheit könntest du vielleicht bei MCM direkt prüfen lassen. Dass die Metallteile bei älteren Modellen angelaufen sind, ist nicht unnormal. Meistens sind sie aus Messing oder vermessingt. Das läuft durchaus nach einiger Zeit an. Du könntest dich an Fachleute (Täschner/Taschenmanufaktur) wenden um das aufarbeiten zu lassen. (Beschläge reinigen und oft ist das Hartgeldfach verschmutzt)

Keine Ahnung, wie die Modelle aus den 1980er Jahren aussahen.

Mein Original MCM Brillen-Etui sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Was hast denn bezahlt?

- (Mode, Style, Fashion)

SimsonBW2861 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 19:07

Sehr wenig Geld

Anscheinend gibt es mehrere Sachen auf die man achten muss zum prüfen und verschiedene Logos sind über die Jahre auf den Markt gekommen.