Ist das ein normaler Preis?
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mein Fahrrad wegen meinen beiden Bremsen in die Reperatur gebracht. Und zwar in die Werkstatt, die quasi die beste und beliebteste ist in meiner Stadt.
Ich und meine Familie sind dort schon seit Jahren immer wenn was kaputt ist, doch heute fanden wir die Rechnung ziemlich teuer.
Würdet ihr das so lassen oder was sagen.
LG Yankee
6 Antworten
Naja, ist schon heftig. Ich verstehe die Aufteilung auch nicht so ganz. 66 Euro allein für neue Beläge vorn und hinten? Die Materialkosten halten sich dafür aber in Grenzen.
Andererseits waren die Bremsen sehr fertig. Neue Bremsscheiben, neue Beläge und eine neuer Bremshebel inklusive Entlüften - das war schon fast ein Totalschaden.
Unter dem Strich geht der Preis ok. Ist halt eine Fachwerkstatt und es war eben nicht mal eben die Beläge wechseln. Eine Bremse musste komplett neu aufgebaut werden.
Neue Bremsscheibe, Neue Bremsbeläge, Neuer Bremshebel und Bremse entlüften + Arbeitskosten.
An sich ist der Preis gerechtfertigt für die erbrachte Arbeit. Ob nun die Bremsscheiben unbedingt getauscht werden mussten steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ist schon nicht mehr normal. Egal wie du das jetzt regelst, ich würde da nicht mehr hingehen. Aber würde schon was sagen!
Dann aufjedenfall, steht jetzt nicht unbedingt im Verhältnis. Kannst ja schon fast ein Auto reparieren dafür, je nachdem. Ist ja kein Velomobil.
inzwischen scheint das wirklich schon ein "normaler" Preis zu sein;
hatte im letzten Sommer auch mein MTB reparieren lassen und war erstaunt über die hohe Rechnung,
da kannste höchstens noch mit dem Kopf schütteln
Ich repariere mein Rad selbst. Bin zum Glück dazu in der Lage handwerklich vieles selbst zu machen.
Es ist schon eine super Werkstatt. Aber heute dieser Preis.