Ist das ein krasser Winter?

7 Antworten

Der letzte Winter war extremer: Erste Dezemberwoche neblig mit leichten Plusgraden, dann 10 sehr kalte Tage mit Dauerfrost und unter -10 Grad. Dann innerhalb von 2 Tagen Umstellung auf milde Westwetterlage mit dem Höhepunkt an Silvester: 20 Grad. Ende Januar noch ein kleinerer Kälteeinbruch mit zwei Wochen leichter Schneedecke

Letze Woche hat Glatteis das ganze Land lahmgelegt

Huch, dann bin ich wohl nicht in Deutschland. :)

Nein, was Du in den letzten Jahren in Deutschland gesehen hast ist weit von einem harten Winter entfernt.

Völlig normal mit Tendenz zu eher mild.

Ich war erstaunt wie schnell gestern der Schnee weg war. Früh 5 Uhr lagen noch gut 10cm bei uns und um 15 Uhr war alles weg.

Eher zu mild, daher gibt's ja dann auch Glatteis, wenns mal bei ein wenig Frost und oben warm regnet.

Die Glatteisevents sidn derb, der Winter an sich heuer, wie schon seit Jahren, sehr mild.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an