Ist das ein kaloriendefiziz?

4 Antworten

Ja. Du brauchts 2.400 und nimmst nur 1.900 zu Dir. Also hast Du ein Defizit von 500 pro Tag.

Ja, das ist ein Kaloriendefizit.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ein Defizit ist ja eine Differenz, ein Minus.

In einem Kaloriendefizit bist du dann, wenn du insgesamt mehr Energie verbrauchst, als du durch Nahrung aufnimmst.

Wenn dein gesamter Energiebedarf eines Tages (Grundumsatz plus leistungsabhängiger Umsatz) bei 2400 kcal pro Tag liegt, du gleichzeitig nur 1900 kcal aufnimmst, bist du in einen Kaloriendefizit. Die Differenz beträgt 500 kcal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst dann ja.

Guteferagetyp
Fragesteller

Ja nehme ca 1000 kcal ab also kein kaloriendefizit

Unbekannt516  18.09.2020, 23:57
@Guteferagetyp

Du nimmst 1000 kcal ab?? Du hast geschrieben dass dein Tagesbedarf 2400 kcal ist und du nimmst nur 1900 zu dir also wärst du im Defizit. Wo hast du jetzt die 1000 her und wieso kein kaloriendefizit? Versteh ich nicht.

Guteferagetyp
Fragesteller
@Unbekannt516

Also 1900 kcal nehme ich zu mir 1000 veröiere ich sport arbeit und so weiter also bleiben doch noch 900 kcal die ich verbrauchen muss oder nicht

APPLEFR34K  19.09.2020, 00:05
@Guteferagetyp

Nein. In deinen Tagesbedarf an Kalorien ist schon alles mit einberechnet, das ist der Gesamtumsatz. Verbraucht dein Grundumsatz z.B. 1500 kcal und durch Sport und Alltag verbrennst du 900 kcal so ist dein Gesamtumsatz bei 2400 Kcal. Nun musst du einfach zb deine 1900 kcal essen und du bist im Defizit.