Ist das ein Guter PC fürs zocken?

Also könnte man z.b. Spiele wie gta v oder rainbow six flüssig spielen

(Kaufe ihn nicht frage mich nur ob sich der Preis für die Komponenten lohnt)

5 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Wenn du keine anspruchsvollen Spiele spielen möchtest dann ja. Fertig PCs lohnen sich ohnehin selten. Damit hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht von umher fliegenden Schrauben bishin zu chinesischem Bios und diversen Abstürzen.

Hallo,

das war mal ein ganz solides System in der oberen Mittelklasse. Für die von dir genannten Spiele reicht der PC noch aus. Generell geht Gaming auf Full-HD mehr oder weniger auch noch gut.
Allerdings ist das Setup keine 350 Euro wert.

LG

Ist halt sehr alte hardware. Du wirst die Grafikeinstellungen in den spielen recht weit runter stellen müssen damits flüssig wird.

Für die meisten einfachen Spiele wird es reichen. 350€ würde ich dafür nicht ausgeben, vielleicht 100. Die Platten sind übrigens schon jetzt zu klein, die SSD wird nicht lange ausreichen.

yItachi
Fragesteller

Warum nicht die Grafikkarte kostet allein cam 130

Für 350€ kann man im Normalfall nichts erwarten, wenn dieser PC als Gaming-PC deklariert wird. Ich finde es lohnt sich nicht, für einen guten PC fürs Gaming musst du all in all schon um die 1000€ einplanen.

yItachi
Fragesteller

Übertrieben, meiner hat 750€ gekostet und kann jedes Spiel auf 100+ fps spielen

den10s  15.04.2024, 13:41
@yItachi

Mit einer guten Tastatur, Maus und evtl. einem Headset sind wir bei 1000, wenn nicht über 1000 Euro. Ich hab ja all in all geschrieben ^^