Ist das ein Grund, warum ich noch nicht für die praktische Fahrprüfung bereit bin?

8 Antworten

Du musst zuerst du theoretische Prüfung bestanden haben, bevor du die praktische machen kannst. Das wird der Grund sein warum du noch nicht bereit bist. Sonst sprich mal deinen Fahrlehrer darauf an.

Cheers

AngelOfPeace

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Ich wird bei der nächsten Fahrstunde mal nachfragen, Theorie schaff ich nächste Woche locker. Gut dass ich keine Prüfungsangst habe.

Jede Kupplung ist anders. Bei deinem ersten eigenen Auto wird sich die Kupplung wieder ganz anders anfühlen.....

Versuch einfach so oft wie möglich anfahren zu üben....dann klappt das schon.

Viel Glück

Wenn du die theoretische Prüfung bestanden hast kannst du sicher schon die praktische ablegen. Haha ich bin während der Prüfung sogar einmal im 3. Statt im 1. Gang losgefahren und hab den Motor abgewürgt und habe bestanden. Der Prüfer meinte am Anfang hat man das Gefühl dafür noch nicht so und der Stress kommt auch dazu aber sonst hat er sich sicher gefühlt also passt das schon. Haha deswegen schätze ich nicht, dass das mit der Kupplung ein Hindernis sein sollte, das kommt mit der Zeit. Aber kommt sicher auch auf den Prüfer an haha vllt hätte mich ein anderer auch durchfallen lassen, kA :D

Wenn du das Fahrzeug nur springen lässt und mit der Kupplung nicht umgehen kannst, ist es durchaus ein Grund, dich durchfallen zu lassen.

Wenn du die Bestätigung hast, dass du die theoretische Prüfung bestanden hast, kannst du an die praktische Prüfung denken.

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Es springt nicht es ruckelt nur etwas, also ich würge das Auto NICHT ab, auch nicht wenn ich am Berg anfahre. Aber das es ruckelt passiert selbst meinen Eltern die ja schon etwas länger Auto fahren ( so 32 Jahre ).

Es ruckelt ja nur zwischen 1. und 2. Gang, das ist mein Problem. Aber es wird nicht abgewürgt.

Du musst erst die theoretische Prüfung bestehen, darauf wartet der Fahrlehrer. Dann kriegst du den Termin für die praktische Prüfung.