Ist das ein geeigneter laptop?
Heyho,
Ich möchte mich jetzt für einen neuen Laptop für mein Studium entscheiden.
Möchte einen der flüssig läuft zum notieren, videos schauen und zoom meetings welche ich oft habe. Sonst vielleicht ein bisschen minesweeper und das wars und er sollte möglichst lange halten :)
bin jetzt auf den gestoßen (ist grade heftig reduziert) und würde vielleicht noch eine Empfehlung von jemand der mehr Ahnung als ich hat hören.
Schönen Abend friends
4 Antworten
Falls du Apple User bist würde ich dir einen MacBook ans Herz legen, aber für deine Interessen sollte der reichen.
Nur zum Mitschreiben und YT schauen etc. ist ein Macbook sicher super. Bin selber aber irgendwie immer noch nicht damit warm geworden. Vorallem wegen Betriebssystem etc. Was würdest du sagen, unterscheidet sich beim Macbook am meisten von "normalen" Laptops mit Windows?
Ein general
überholtes tut's oft auch: https://www.rebuy.de/i,10438765/apple/apple-macbook-pro-mit-touch-bar-und-touch-id-13-3-retina-display-2-9-ghz-intel-core-i5-8-gb-ram-256-gb-pcie-ssd-late-2016-silber
Guck mal auf Backmarket nach, bekommst dort Top gebrauchte MacBooks.
Hab mir meinen dort auch geholt und bin mehr als zufrieden.
Ich an deiner stelle würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen & ein Gerät von einer vertrauenswürdigen Marke (Acemagic hat nicht gerade einen guten Ruf - siehe z.B Hardwaredealz) & mit einer stärkeren CPU kaufen. Z.B diesen: https://geizhals.de/hp-255-g10-schwarz-8x8r2es-abd-a3063208.html?hloc=at&hloc=de
Die CPU bietet im schnitt ca das doppelte an Performance. Das Problem an CPUs wie der Intel N Serie (Also N4500 N5100 N95 etc) ist das diese extrem Leistungsschwach sind & teils Probleme mit normalen Alltagsaufgaben haben. Wenn es dich nicht stört, das der PC hier und da mal eine Gedenksekunde braucht bis was passiert, ist das ok. Da du allerding vorhast den PC ein paar Jahre zu nutzen & die Anforderungen mit der Zeit weiter wachsen werden, solltest du hier einen Rechner kaufen, der ein paar Leistungsreserven für deine Aufgaben mitbringt & nicht bereits heute teilweise am Leistungslimit arbeitet.
P.s Einen Windowskey kannst du dir für 15€ einfach kaufen & mit einem USB Stick installieren.
Hallo,
für die von dir genannten Zwecke wird der Laptop ausreichen. Der Prozessor ist allerdings schon etwas mager. Von der Leistung bist du da bei der Mittelklasse von vor 6 Jahren ...
und er sollte möglichst lange halten :)
Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört. Schwierig zu sagen, wie da der Support und die generelle Verarbeitungsqualität ist
(ist grade heftig reduziert)
Für den Preis wirst du wohl nichts besseres bekommen
LG
Der Prozessor ist leider eine ziemliche krücke, obwohl die 16gb RAM/ 512gb SSD vor allem für den Preis sehr solide sind.
Ist das dein maximales Budget?
habe ein Iphone, aber absolut kein Geld für einen Macbook.