Ist das ein Gedicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist ganz einfach: das ist alleine schon deshalb ein Gedicht, weil es in Verse eingeteilt ist. Und Verse sind nichts anderes als vorzeitige Wechsel in die nächste Zeile. Es wird also nicht bis zum Ende der Zeile durch geschrieben und im Computer ändert sich nichts, wenn man nachträglich die Schrift vergrößert, die Zeilen Umbrüche Bleiben.

Hey,

Ja, das scheint ein Gedicht zu sein, das sich mit dem Erleben der Natur beschäftigt. Das Gedicht beschreibt die Schönheit der Natur und ihre positive Wirkung auf das Leben der Menschen. Es betont die Wichtigkeit von Begriffen wie Schönheit, Ruhe, Geduld, Freude, Liebe, Familie und Freundschaft und ihre Bedeutung für das Leben. Das Gedicht schließt mit der Aussage, dass die Augen auf dem Lande immer offen für die Welt sind und das Leben in seiner Fülle sehen, einschließlich der wilden und grandiosen Natur.

Hört sich echt schön an, hast du das gedichtet? Ich würde sagen das ist auf jeden Fall ein Gedicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!
HansWerner193
Fragesteller

Nein, leider nicht :-/