Ist das ein Flohbiss? Wenn nein was dann?

Flohbiss????? - (Insekten, Stich, Flohbiss)

5 Antworten

Sind die Stiche in einer Kette angeordnet, ist meist ein Floh im Spiel. Das auf dem Bild kann aber so ziemlich alles sein. Wenn es dich sehr stört, konsultiere einen Arzt, das ist in punkto Gesundheitsfragen wohl der beste Ansprechpartner, dürfte man meinen.

Bitterkraut  15.05.2015, 23:14

Welches Insekt das war, kann auch ein Arzt nicht sagen - und wegen einem Flobiß oder einem anderen Insektenstich zum Arzt zu gehen halte ich für ziemlich übertrieben.

Igelchen98  15.05.2015, 23:15
@Bitterkraut

Sollte es eine Allergie o.ä sein, kann es dennoch hilfreich sein. Allerdings stimme ich dir zu, Insektenbisse sind selten ein Fall für den Arzt. Bei lang anhaltenden Beschwerden,wie Juckreiz o.ä reicht es im schlimmsten Fall wohl auch eine Apotheke aufzusuchen

Scupt
Fragesteller
@Igelchen98

Also, was nun? Es ist bei mir immer nur wenn ich ins Bett gehe. Moskitos habe ich schon ausgeschlossen weil ich sehe und höre keine. Alles sehr komisch :/ So langsam macht es mir echt Gedanken.

Igelchen98  16.05.2015, 11:51
@Scupt

Wenn ein Floh in deinem Bett ist, solltest du alle Decken waschen oder gegebenenfalls mehrere Tage luftdicht verschließen. Versteckt sich der Floh in der Matratze wird es schon schwieriger.

Das können alle möglichen Insektenstiche sein, oder eine allergische Reaktion (hatte ich letztens, da waren meine Finger dick geschwollen und rot, das war echt heftig! Niemand konnte sagen woher das kam🙈)

Schau mal auf diese Webseite > Flohbisse erkennen > http://www.flohbisse.info/flohbisse-bilder/

Scupt
Fragesteller

Meinst du das sind welche?

LilaPferd1  15.05.2015, 23:02
@Scupt

Könnte sein .?! Gehe lieber zu einem Arzt und zeige ihn die  bisse .!

Bitterkraut  15.05.2015, 23:12
@LilaPferd1

Was soll denn ein Arzt da machen? Der wird sagen, das ist ein Insektenstich/biss - oder denkst du wirklich daß Ärzte die Stiche div. Insekten unterscheiden können?

LilaPferd1  15.05.2015, 23:17
@Bitterkraut

Was der Arzt machen kann .? Er könnte bestätigen ob es sich um Flohbisse handelt oder auch nicht .!

Halte Dich endlich mal aus meinen Antworten raus , was Du tust , ist schon Mobbing .!!

ralphdieter  16.05.2015, 00:44
@Scupt

@Scupt: Dein Foto hat zumindest Ähnlichkeiten mit denen im Link. Als Alternative werden dort Bettwanzenbisse genannt, die in großer Zahl auftreten und oft bluten. Die Details kannst Du sicher selbst besser beurteilen. Und der Trick mit der Flohfalle kann Dir zumindest verraten, ob Flöhe überhaupt in Frage kommen. Ansonsten kann Dein Hausarzt sicher Insektenstiche/-bisse diagnostizieren und andere mögliche Hauterkrankungen ausschließen.

Bis dahin: nicht kratzen -- mich juckt es schon überall vom bloßen Betrachten der Fotos :)

Bitterkraut  16.05.2015, 10:38
@LilaPferd1

Und woher soll ein Arzt wissen, umwelches Insekt es sich gehandelt hat? Denkst du wirklich, die Unterscheidbarkeit von Insektenstichen ist Teil des Medizinstudiums? Ärzte sind keine Hellseher.

kann sein oder auch nicht! Sicher kann das nur ein Arzt diagnostizieren.

Bitterkraut  15.05.2015, 23:11

Ein Arzt kann das sicher nicht diagnsotizieren. Insektenbisse/stiche sehen viel zu ähnlihc aus. Ärzte sind keine Insektenkundler und nicht allwissend.

Und, waren es letztendlich Flohbisse?