Ist das ein Floh?
Hallo, seit ca. einer Woche habe ich mehrere Bisse/Stiche. Teilweise einzeln, teilweise mehrere nebeneinander. Sie jucken ordentlich. Es kommen immer neue dazu. Sie sind groß wie ein Mückenstich und geschwollen. Wir haben bereits Sprays und einen Fogger gegen Ungeziefer verwendet. Heute haben wir das hier in einer Falle entdeckt. Es ist total winzig. Ansonsten finden wir aber nichts. Kein Kot, keine Viecher, nichts. Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Hast du haustiere?
Nicht selbst. Meine Eltern haben eine Hündin, aber sie ist nicht befallen, trägt immer so ein Flohhalsband.
2 Antworten
Nein, einen Floh sehe ich nicht. Vielleicht eine Mücke. Bei Stichen ist es schwierig zu sagen, von welchem Insekt er sein könnte. Bei mehreren Stichen in räumlicher Nähe kämen Flöhe, Bettwanzen oder Herbstgrasmilben in Frage. Aber jeder Mensch reagiert unterschiedlich, weil das Immunsystem unterschiedlich reagiert. Manche Menschen reagieren bei Bettwanzen zum Beispiel gar nicht. Andere reagieren sehr allergisch und bekommen große Quaddeln. Ein Wechsel der Schlafumgebung könnte auf Bettwanzen hindeuten. Haustiere würden eher für Flöhe sprechen. Wenn man viel in der Natur ist, kämen Herbstgrasmilben in Frage. Da muss man selbst ein bisschen zum Detektiv werden.
Die Bilder sind nicht gut. Aber es reicht um zu sehen, dass es keine Flöhe sind. Auch verursachen Flöhe nicht so grosse Beulen (ausser evt allergisch? - aber sind keine Flöhe)
Leider weiss ich trotzdem nicht, was es ist. Milben, Läuse, Bettwanzen? Die langen Beine erinnern mich an eine Mücke?
Tut mir Leid, da kenne ich mich weniger aus. Aber Flöhe hatte ich selber schon und die unterscheiden sich doch sehr
Wenn du hier keine Erklärung bekommen solltest, empfehle ich dir dafür reddit