Ist das ein Fehlprägung?

4 Antworten

Hier wurde ein teilweise gerissener, stark abgenutzter, Prägestempel eingesetzt, der Riss ist deutlich zu sehen. Es ist nicht direkt eine Fehlprägung, aber es gibt auch Sammler für solche Abnormitäten, musst sie nur finden.

Eine ganz normale Münze, wie sie seit 2007/2008 in allen Euro-Ländern ausgegeben wird.

Nein! Eine wertvolle "Fehlprägung" wäre es, wenn auf der Rückseite das Motiv der 10-Cent-Münze wäre ... so ist das nur eine normale Münze!