Ist Das ein Asbest boden?

3 Antworten

Es sieht nach einem Faserverbund aus.
aber ob das jetzt Asbest, oder eine andere Glas-/Mineralfaser ist kann man so ohne weiteres nicht beurteilen.

Lege unbedingt Atemschutz an, die Fasern sind Höchst krebserregende, wenn sie in die Atemwege gelangen

Sieht ungewöhnlich aus. Nimm eine Stück und sende es an ein Asbest-Labor. Solange sollte der Raum verschlossen sein und nicht betreten werden. Falls es Asbest ist, wirst du später eine Fachfirma beauftragen müssen.

Es gibt Anbieter im Internet, zu denen du eine Probe schicken kannst und die analysieren es dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]