Ist das egal, ob man 50 Squats (Kniebeugen) hintereinander oder 10 x 5 mit kurzen Pausen macht?

3 Antworten

eher keine pausen, wenn du sie am Stück machst wird der Muskel mehr belastet und beansprucht umso größer und ausgebildeter kann er werden :) aber falls es zu anstrengend wird, lieber nicht so weit runter gehen :)

es macht einen Unterschied. Du hast wenn du 50 am stück machst, eine längere Belastung und trainierst Ausdauer. machst du 10x5 intensiv, hast du mehr ''Intensität'' trainiert

Ja, selbstverständlich macht das einen Unterschied! Du scheinst dich nicht wirklich informiert zu haben. Bitte beließ dich über die Grundlagen des Sport, damit du dir nicht mehr schadest als gut zu tun. ;)

MiissGiirLSeL
Fragesteller

Was hat das denn mit "mir schaden" zu tun? Außerdem informiere ich mich doch gerade? Lächerlich :D

Selenus  24.06.2014, 18:05
@MiissGiirLSeL

Knie, Rücken, Leiste, uvm. können bei falscher Anwendung ernsthafte Probleme erleiden.

Dies hier ist eine Ratgeber-Plattform, keine Plattform für googlefaule.

MiissGiirLSeL
Fragesteller
@Selenus

Ich weiß doch, wie man Kniebeugen richtig ausführt, mach dir da mal keine Sorgen ;)

Meine Sache, ob ich google oder die Frage hier stelle. Du musst sie ja nicht beantworten, geschweige denn beachten :D