Ist das echtes Gold?

3 Antworten

Hallo diamaddoggg, 👋

Ist das echtes Gold?
https://amzn.eu/d/3EyR8yI

Ja,

aber nur das Kreuz - also der Anhänger -

die Kette ist nur aus vergoldetem Silber.

Für diesen kleinen Preis bekommst du

außerdem keinen Anhänger inklusive

Kette aus 750er Gold.

Ist das Kreuz und die Kette beides 750 Gold oder nur das Kreuz oder nur die kette?

Nur das Kreuz.

Und Kann man mit dem Kreuz und der Kette auch duschen,schwimmen gehen etc ohne das es kaputt geht?

Das würde ich an deiner Stelle besser nicht

machen. Bei diesem kleinen Preis bekommst

du keinen Schmuck mit einer hochwertigen

Verarbeitung. In einigen Rezensionen steht ja

auch, dass das Kreuz verlorengegangen ist.

Davon abgesehen, reibt sich die Vergoldung

der Kette peu à peu ab und die sieht

dann fleckig und hässlich aus.

Ich rate dir von dem Kauf ab.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

diamonddoggg
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich hätte auch noch ein 14k Gold Kreuz Anhänger der 117€ kostet wo aber keine Kette dabei ist. Gibt es überhaupt 14K Gold Ketten oder nur vergoldet und worauf sollte ich achten wenn ich es auch zb zum schwimmen benutzen möchte? Danke 🙏🏻

PachamamaSquaw  15.03.2024, 21:38
@diamonddoggg
Ok vielen Dank,

Sehr gerne.😊

ich hätte auch noch ein 14k Gold Kreuz Anhänger der 117€ kostet wo aber keine Kette dabei ist.

Dann kauf besser dieses Kreuz ohne Kette und eine Kette aus 14 K (585er) Gold extra.

Gibt es überhaupt 14K Gold Ketten oder nur vergoldet und worauf sollte ich achten wenn ich es auch zb zum schwimmen benutzen möchte?

Ja, es gibt Ketten aus 14 K oder 18 K Gold. Damit kannst du problemlos schwimmen gehen.

diamonddoggg
Fragesteller
@PachamamaSquaw

online gute ketten zu finden ist nicht so leicht. Wie würde es beim Juwelier aussehen? Wie viel würde ein Kreuz und eine Kette aus 14k oder 18k kosten? Mit was kann ich so ungefähr rechnen? Ich hab gehört das es beim Juwelier noch teurer sein soll.

Hochwertiger Kreuz-Anhänger aus 750 Gold 18 Karat - 18k Vorderseite in Hochglanz / Rückseite mattiert mit Panzerkette Silber vergoldet Länge 45 cm, als religiöses Symbol und modisches Accessoire ist das Kreuz ein beliebter Halsschmuck für Damen und Herren

Steht doch alles da.

Anhänger Gold, Kette vergoldetes Silber. Aber der Anhänger wird wohl mikroskopisch klein sein bei dem Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

PachamamaSquaw  15.03.2024, 19:00
wird wohl mikroskopisch klein sein

Quatsch.

Steht doch alles da!

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Anhänger 30 mm lang und 14 mm breit ist.

Kugelflitz  16.03.2024, 11:40
@PachamamaSquaw

Mäuschen, du schreibst nichts anderes, aber gehst mich an. Halt dich einfach mal raus, danke.

Was heißt 'echtes' Gold? Es steht doch da, dass es sich 750er Gelbgold handelt. Das ist wasserfest. Alllerdings kann, wie auch bei anderen Betätigungen, die Kette reißen, oder es kommen Kitsche in das Kreuz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diamonddoggg
Fragesteller

Ist nur das Kreuz 750er Gold oder nur die Kette oder beides?

diamonddoggg
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ok vielen Dank, ich hätte auch noch ein 14k Gold Kreuz Anhänger der 117€ kostet wo aber keine Kette dabei ist. Gibt es überhaupt 14K Gold Ketten oder nur vergoldet und worauf sollte ich achten wenn ich es auch zb zum schwimmen benutzen möchte? Danke 🙏🏻