Ist das echt normal, sich in der Grundschule schon zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hab mich im Grundschulalter schon oft verliebt, find ich normal. 38%
Hab ich auch nicht, in dem Alter war ich noch richtig Kind. 23%
Anderes 23%
Hab mich im Grundschulalter mal verliebt, war aber "leichter". 15%

6 Antworten

Hab mich im Grundschulalter schon oft verliebt, find ich normal.

Mit 5 das erste Mal. Die Schmetterlinge im Bauch sind die gleichen wie heutzutage auch. Auch Kinder können sich verlieben, Liebe ist universell. Natürlich geht das Gefühl der Verliebtheit bei Kindern nicht mit einem sexuellen Interesse an der Person einher.

Hab ich auch nicht, in dem Alter war ich noch richtig Kind.

Ich habe selbst jetzt noch Probleme es mir einzugestehen, wenn ich für eine Person mehr empfinde (zudem kommt das auch sehr selten vor). Im aktuellen Fall hat es 3 Jahre (!) gedauert, bis ich es akzeptieren/annehmen konnte, dass mir die Person mehr bedeutet als ein sonstiger gewöhnlicher Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Anderes

Kennst du Sandkastenliebe? ;-))

Man kann in jedem Alter einen anderen mehr als nur gerne haben. Kinder nennen das aber nicht "verliebt", sondern "(beste)Freunde".

Hab mich im Grundschulalter mal verliebt, war aber "leichter".

Da war tatsächlich schon mal was. Hab aber damals nen derartigen Korb kassiert, dass mir das danach für Jahre vergangen ist 😂😂 Lang, lang ists her...

Kinder in den Anfängen der Pubertät können verdammt grausam sein. Aber sie können auch verknallt sein, inwiefern jetzt "leichter"... das würd ich nicht behaupten.

Anderes

Ich war schon lange vor der Einschulung verliebt. Da war ich 4 oder 5 Jahre alt. Meine Sandkasten Liebe ist aber leider schon verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung