Hattet ihr schon einmal Deep-Talk mit einer völlig fremden Person? Falls ja - wie kam es dazu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Faewyn. 😊

Das hatte ich tatsächlich, als ich mit dem Zug von Plattling nach Ffm fuhr.

Eine Dame hatte mich auf meine Brille angesprochen.

Wir kamen so schnell und gut ins Gespräch, dass wir sogar die Zeit vergaßen..........

Gefühlt ware ich noch nie so schnell in Ffm angekommen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Deep talk geht super wenn man sich nur kurz kennt und etwas Zeit hat: Im Zug, auf dem Bahnhof, beim zufälligen Quatschen im Restaurant wo immer.

Man kann offen sein, weil man sich nie wieder treffen wird und sich nicht kennt.

Hatte ich sehr häufig, man muss nur einfach gesprächsbereit sein.

Eigentlich habe ich das sehr oft draußen sofern die andere Person auf meinem Level ist. Smalltalk langweilt mich und da distanziere ich mich schnell, wenn ich merke, mir fehlt die Tiefe beim Anderen.

Nein, schön wärs.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag mehr Erfahrung !

Armino16  14.06.2025, 16:53

Wie können uns gerne austauschen ( tiefgründig) über GF

Armino16  14.06.2025, 16:55
@SommerRegen823

O.k verstehe ,bei mir geht das nur mit den Arbeitskollegen und nur um berufliches

Unzählige Male schon, innerhalb der Familie , besonders mit meinem Vater! Er ist 91 Jahre alt und im Kopf noch Topfit ! Mit ihm über Gott und die Welt reden, oder über das Sterben… es wird mir irgendwann unfassbar fehlen !!

Gut, dass ich ihn noch habe 🫶

Daschi464  15.06.2025, 21:46

Ich sollte besser die Frage durchlesen, es wurde nach fremden Personen gefragt ! Tut mir leid!

Aber ich hatte solche Gespräche mehrmals im Krankenhaus, ganze Nächte durchgequatscht !
Eine gute Frage bei gutefrage 🙏🏻

Faewyn 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 22:14
@Daschi464

Alles gut, danke für deine Antwort :)