Ist das echt L thyroxin?

7 Antworten

Das sollte eher ein Apotheker wissen. Aber einfach etwas zu kaufen und hoffen es ist drin was drauf steht und auch noch in der Dosierung die darauf steht.

Heute wird so viel gefälscht, alles was Geld einbringt. Es ist egal ob Medikamente oder Lebensmittel, ob nun Markenklamotten oder Stofftiere.

Ich nehme seit Jahren Medikamente. Die Krankenkasse wollte sparen und ich sollte ein Ersatz einnehmen. Zusammenbruch nun bezahlt sie mehr Medikamente auf Dauer als vorher.

https://flexikon.doccheck.com/de/Dilution

Dilution

von lateinisch: diluere - verdünnen

Englisch: dilution

1 Definition

Unter Dilution versteht man die Verdünnung eines Stoffes.

.....

echtes L-Thyroxin bekommt man auf Rezept in der Apotheke, wenn eine entsprechende Erkrankung vorliegt (!)

Das Hormon ist rezeptpflichtig. Der Verkauf ohne Rezept ist verboten. Wer sich aus dubiosen Quellen mit so etwas versorgt, spielt mit seinem Leben. 4x im Jahr zum Doc wegen eines Rezepts ist ja wohl gerade noch zumutbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon einen Grund dafür, wieso bestimmte Medikamente Rezeptpflichtig sind ...

das ist Lebensgefährlich sich einfach Medikamente aus dem Netz zu bestellen. Das Bild sieht außerdem so aus, als wäre es von einer Website einfach nur kopiert und eingefügt

Gerade bei Schilddrüsenhormonen sollte man keine Experimente machen, die müssen immer genau in der richtigen Dosierung eingenommen werden. Also bitte nichts frei verkäufliches besorgen...