Ist das echt?

5 Antworten

Wer das für echt hält sollte sich aus Eigenschutz nicht mehr alleine ins Internet begeben. Für Leute, die auf sowas reinfallen kann das echt zu finanziellen Schäden führen. Das sowas Fake ist wird schon seit vielen Jahren kommuniziert und ist eigentlich für jeden offensichtlich.

Naaa, auf welchen xxx Seiten hast du dich denn rumgetrieben ;)

Kann man schlecht erkennen. Mein Mann hat auch mal was auf dem PC bekommen und wir haben den Rechner auf Wiederherstellung 2 Tage vorher gesetzt und dann war es weg. War ein Virus

Von der Polizei bekommt man eigentlich schriftliche Post oder die kommen persönlich.

Sieht richtig unecht aus

Um dich ab zusichern, google deine Polizei Dienststelle und die haben da eine Email und an die schickst du das und fragst ob das echt ist. Die Antwort wird sehr lange dauern.

Aber zu 100% ist das unecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, selbstverständlich ist das nicht echt. Die Polizei schreibt dir (außer du nimmst selbst zu ihnen Kontakt auf) keine E-Mails und dieser Text strunzt ja geradezu von Grammatik- und Satzbaufehlern.

Man will einem hier Angst einjagen und hofft, dass irgendjemand blöd genug ist, darauf zu Antworten. Wahlweise greift man dann deine personenbezogenen Daten ab und / oder versucht dich dazu zu bringen, denen Geld zu überweisen.

Teile die E-Mail-Adresse von der du dieses Schreiben bekommen hast der Bundesnetzagentur mit und leite den Brief an die echte Polizei weiter.

LG