Ist das die Haut?

1 Antwort

Sieht nach Schleimhaut aus, die eingebetteten vasenförmigen Zellen produzieren Schleim. Die palisadenförmigen Zellen haben Zilien.
Aber was genau, Nase, Bronchien, da würde ich eine Bildersuche bemühen.
Die Außenhaut eines Menschen ist es sicher nicht.

Liberty360
Fragesteller

Vielen Dank, ich hätte noch eine Frage. Das nummeriert Gewebe (2) ist doch das Bindegewebe oder?

ThomasJNewton  28.08.2022, 22:42
@Liberty360

Sieht danach aus, viele Fasern und wenige kleine Zellen. Aber solche Zellen in Gruppen und fehlende Blutgefäße kenne ich nur von Knorpel. Man sollte nie die Macht unterschätzen, die des Zeichners, der sich seine künstlerischen Freiheiten nimmt.