Organisationsstufe Bitte helft mir schnell!?
Hallo Ich bitte bitte euch um hilfe ich schreibe morgen einen test und ich weis nicht mehr was ich machen soll! Ich habe hier das thema Organisationsstufe also Zelle, Organ, Gewebe, Organismus. Ich weis garnicht wie ich das unterscheiden kann. ich habe die bedeutungen zwar im hefter stehen, aber ich verstehe das nicht z. B Ist eine geriebene Kartoffeln Gewebe Organismus .. oder .. ? Ich weis garnicht wie ich das zuordnen kann und bitte um Schnelle hilfe! Danke im vorraus
1 Antwort
Zelle = kleinste Einheit eines Lebewesens, kann sich teilen
Organ = Herz, Leber, Lunge, Haut, Niere, Augen, Ohren... stell Dir vor, dass Du ein Organ brauchst, um eine bestimmte Körperfunktion am Laufen zu halten. Auge = Sehen, Haut = Fühlen, Lunge = Atmen...
Gewebe hängt immer zusammen, wie eine Decke, die aus ganz vielen kleinen Fusseln besteht. Gewebe sind immer eine Ansammlung gleicher Zellen... Bindegewebe, Muskelgewebe, Fettgewebe
Organismus = ein Lebewesen. Ein Mensch, ein Tier = Du selbst, ein Marienkäfer, ein Hund... eben alles, was eigenständig leben kann, also selbst atmet.