Hierarchie der Strukturebenen bei Pflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen sind auch Lebewesen also trifft alles zu.

  1. Organismus - Pflanze
  2. Organ - Wurzel, Stängel, Blatt
  3. Gewebe - Parenchym (Grundgewebe), Absorptionsgewebe
  4. Zelle - pflanzliche Zellen sind von einer Zellwand aus Zellulose umschlossen
  5. Zellorganell - Chloroplasten
  6. Moleküle und Atome
Lupus1960  06.10.2010, 21:39

Hallo @playmaster777, vielen Dank für das Sternchen. :-)

Feine Liste.

Geb verschiedene Pflanzen ein, arbeite die Liste durch. Gebe vor allen Dingen tatsächlich Bäume aus verschiedenen Regionen, Kräuter, Sträucher und so fort ein.

Den Rest schaffst Du sicher alleine Du weißt ja, was jedes einzelne Wort in Deiner Liste bedeutet.

Weißt Du, manchmal hat jeder Mensch einen kleinen Hänger. Ein Spaziergang, eine Weile Unfug bis Quatsch hift da sehr.

Sollte eigentlich so in etwa das gleiche sein! Auch Pflanzen sind Organismen mit Organen, Geweben usw