Ist das denn wirklich der Norm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schluss machen 83%
Das kann keine liebe sein, sie nutzt dich aus 17%
Probieren es zu retten weil du sie liebst 0%

5 Antworten

Schluss machen

Hab keine Worte außer dass sie eine abusive hoe ist die dich komplett in der Hand hat belügt und ausnützt, du machst dich selber kaputt und wirst wenn du weiter machst Trauma bekommen (hatte genauso eine Beziehung) auch wenn sie jetzt verspricht alles zu ändern und kurz besser wird kommt alles hundert Mal schlimmer zurück und hittet dich komplett - wenn sie sich etwas antut ist es nicht deine Schuld und sie droht dir damit und hält dich emotional an sich gebunden weil sie krank ist - diese Menschen sind meistens leider alle verloren

Schluss machen

Diese Beziehung bringt zu garnichts man merkt sie hat psychische Probleme und wenn du nicht aufpasst bekommst du vlt. auch mal welche durch sie.

Mach so schnell wie möglich Schluss. Sie nutzt dich aus macht deine Beziehung zu Familie und Freunde kaputt, einfach Toxisch.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Also am besten ist wenn du nochmal mit ihr redest da es vielleicht noch Gründe gibt warum sie immer so reagiert und man könnte ja nach Lösungen schauen da sonnst die Beziehung kein sinn machen würde und ihr beide daran kaputt geht. (Dabei sind Verbote (z.b. kein Kontakt zu anderen Leuten und anders geschlächtlichen Person etc.) Ein no go in meinen Augen in einer Beziehung. )

Im schlimmsten Falle mach Schluss (für den wohl von euch beiden)

Mit freundlichen Grüßen

Claudia

MamaVerehrer
Fragesteller

Hallo Claudia (was für ein Zufall) bitte Lies dir meine Antwort auf die Nachricht von "reisende345" durch. Da habe ich noch einen weiteren kleinen Einblick gegeben. Aber ich stimme dir vollkommen zu dass reden eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist. Falls der Moment richtig ist, und ich die Überweisung/Kraft dazu habe werde ich es auf jeden Fall probieren. Leider fühle ich mich seit längerem etwas ausgeschlaucht(kraftlos), da es sich für mich anfühlt als müsste ich immer für sie abrufbar sein. Trotzdem bedanke ich mich für die rasche Antwort deinerseits. Und wünsche eine schöne Nacht.

ich würde jetzt nicht wirklich sagen das sie dich ausnutzt,

sondern das sie ziemlich ziemlich schwere verlustängste hat, die vielleicht aus traumas resultieren.

fakt ist, dass es nix wird, wenn sie in ihr verhalten kein problem sieht und nicht bereit ist daran zu arbeiten.

aber die frage wie sie damit umgehen wird, wenn du schluss machst ist eine gute.

ich meine die wahrscheinlichkeit, dass sie sich selber was antut ist schon da 🤷🏻‍♀️

MamaVerehrer
Fragesteller

Es wird immer gesagt "ich ändere mich" oder "ich weiß es ist nicht gut, aber [...]". Schlimmstenfalls wird es auf die psychischen probleme ausgeredet. "Du musst bei mir bleiben weil es mir gerade so schlecht geht" (das gerade geht seit 4 Monaten durchgängig.). Das was auch problematisch ist, ist dass sie behauptet dass ich nicht gut für sie bin. 1. Ich mache sie nicht glücklich. 2. Sie weiten wegen mir nur viel. 3. Sie will mir nicht sagen wie sie sich fühlt. Und das alles mit der Begründung dass ich sie nicht verstehe. Problem, ich bin selber nur "ein kleiner Mann" der leider nicht hellsehen kann. Auch wir eben nach jedem Streit, egal ob sie begonnen hat oder ich irgendwas gemacht habe, eine Entschuldigung von mir erwartet, dass ich einsehe dass ich falsch liege (auch wenn ich faktuell im Recht liege) und es müssen am besten noch Blumen und Schokolade gekauft werden.. (Sache am Rande, bei Thema kaufen. Ich bekomme in der Woche 25€ Taschengeld, und es wird erwartet dass ich für alle Ausgaben bezahle. Sie jedoch, geht arbeiten und hat monatlich mindestens 490€, wenn nicht sogar 600€ durch extra Geld ihrer Eltern zur Verfügung...)

Schluss machen

Geh und Dreh dich auf keinen Fall um.