Ist das dann so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hände gündlich gewaschen wurden, sind erstmal keine Bakterien drauf.

Auf der Türklinke werden Bakterien drauf sein. Die sind dann an Deinen Händen. Bei öffentlichen Toiletten gibt es nämlich Leute, die sich nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen. Die fassen die Klinke ja auch an.

spongebobbel006
Fragesteller

Ich meine bei mir zuhause die Türklinke

AriZona04  24.11.2023, 07:49
@spongebobbel006

Auch die wird von mehreren Leuten angefasst. Wäschst sich jeder gewissenhaft die Hände nach dem Klogang? Befrag mal Deine Familie dazu.

AriZona04  24.11.2023, 08:00
@spongebobbel006

Ja - herrjeh. Hättest Du das in Deinem Fragetext schreiben können?

Wenn Du Dir die Hände wäschst und kein anderer die Türklinke anfasst, dann sind da auch kaum Bakterien drauf. Sprüh die Klinke eben mit einem Desinfektionsmittel ab - dann ist da so gut wie gar nichts drauf.

Sonst noch Informationen, die relevant sind für die Beantwortung der Frage? Wie z. B.: Du öffnest die Tür nur mit dem Ellenbogen ...

klar sind da bakterien wenn alles sauber ist weniger aber überall sind bakterien

Klar sind da Bakterien drauf. Überall sind Bakterien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung