Ist das cyberbullying?

2 Antworten

Hallo Whatt967👋

Ihr schenkt euch alle nichts.

  1. Nur weil man selbst Täter war, kann man auch Opfer werden, Glückwunsch, mehrere von euch erleben das grad ----> blöd oder?
  2. Die Wahrheit kommt immer ans Licht
  3. Mehr als Entschuldigen kannst du nicht und daraus lernen, was die anderen angeht, sie müssen entscheiden, ob ein Mensch Fehler machen kann ohne dass man ihn dafür ein Leben lang ausgrenzt
  4. Setzt euch zusammen und klärt das bitte ein für allemal, nicht über 5 Ecken, jeder von euch Piepen hat was beigesteuert und lasst sowas bleiben.
  5. Nachdenken tut nicht weh, nutzt das Hirn zum denken und nicht um witzig sein zu wollen, man kann angespannte Situationen auch anders lösen, das muss man nicht auf Kosten anderer tun, man hätte doch auch mal früher einen Riegel vorschieben können, sagen können, dass es nun reicht.
  6. Das switchen von "Hab nur Spaß gemacht" ----> "Werde als Mobber dargestellt" ----> "Wollte die nicht verletzen" ---> "Die sind Schuld, die haben gemeinsame Sache gemacht" ----> Buhu, jetzt werde ich gemobbt"

Echt? Seid ihr 5, klärt den Mist doch bitte erwachsen und nicht wie pubertäre Kinder, denen man die Sandburg kaputt gemacht hat. Das Leben stellt einem halt mal ein Bein und Taten haben Konsequenzen, Karma erwischt einen immer, kriegt dieses kindische Verhalten auf die Kette, gebt euch das Patschehändchen, seid ehrlich und entschuldigt euch in einer gemeinsamen Runde beim jeweils anderen ohne weiter auf andere einzutreten und zu versuchen, sich herauszureden, akzeptiert, dass ihr Mist gebaut habt, steht dazu und lasst es dann ruhen und wenn noch jemand außerhalb dieser Gruppe meint, er müsse darauf rumreiten dann sagt klar, dass sich die Sache erledigt hat und macht mit eurem Leben weiter, ohne sich über andere lustig zu machen.

Whatt967
Fragesteller

Dieser Text ist zwar lang, aber ich brauche gerade nochmal Ihre Meinung dazu, da ich ihren Text schon gut fand und Ihnen auch zustimme. Wir sind keine Erwachsenen sondern wirklich Pubertierende Kinder. Ich sehe meinen Fehler auch ein und hab gesagt das ich falsch reagiert habe auf diese Bilder und hab mich mehr als einmal entschuldigt schon bevor wir diese Gruppe gemacht haben, einfach aus dem Grund das wir alle voneinander weggegangen sind und alles so ausgeartet ist. Von denen kam aber keine entschuldigung, die nehmen auch keine Entschuldigungen an und meinen das ist unverzeilich. Ich hab mich auch komplett von diesen 2 Menschen, weggezogen da ich weiß das es wieder irgendwann Probleme geben wird. Jeder redet jetzt wieder normal miz denen so als ob nichts wäre, aber ich kann das für mein Gewissen nicht tun, damit meine ich jetzt nicht das ich die blöd angucke oder so, sondern ignoriere ich die einfach. Ich kann auch nichts dafür wenn mir Bilder zugeschickt werden und ich dann halt so reagiere weil sie einfach lustig waren, war falsch aber woher soll ich wissen das die davon erfahren, vorallem so? Meine Absicht war es hier niemanden zu verletzen und ich hab mich bei denen auch entschuldigt das es sie verletzt hat. Ich bin auch so ein Mensch ich hasse Streit, ich hasse lästern und alles, aber wenn mir Dinge über die erzählt werden und zugeschickt werden welche mich aufregen kann ich da einfach nur meinen Senf dazu geben, so sind Menschen einfach. Ich will auch nicht meine ganzen Gefühle in mich hereinfressen welche ich über die empfinde und am Ende kommt alles aufeinmal raus, das kann nur schlecht enden. Und wir haben auch alles mit einer Sozialleherin besprochen, nur kam da immernoch nichts raus womit ich zufrieden bin z.B eine richtige Entschuldigung von denen. Die haben jetzt einfach nur davon profitiert und ich wurde einfach im so eine Scheiße reingezogen und stehe jetzt schlecht dar.

Es ist glei 1 Seh ich aus als würde ich das jetzt durchlesen?

Whatt967
Fragesteller

Hää geht es dir gut? Wer hat dich den gezwungen irgendwas zulesen, wenn du es nicht willst dann mach es halt nicht hä hhaha😂