Ist das Christentum aus islamischer und jüdischer Sicht polytheimus?

4 Antworten

Der Glaube an die Trinität wie es die nicht-arianischen Christen tun widerspricht laut jüdischer Auffassung dem Prinzip des Monotheismus.

Auch die Anbetung eines Menschen als Gott.

"Ich bin Gottes Sohn" oder "Vater, warum hast Du mich verlassen" kam vor. Luke ist also der Sohn von Vader. Der Twist kam recht früh.

Was ab Karsamstag gelaufen ist, könnte auch fake sein. Ich mein, habt ihr das Video gesehen? Völlig verwackelt und unscharf.

Die Trinität ist im Grunde nicht christlich. Diese Lehre entstand nach und nach. Als die Apostel gestorben waren, kam das Heidentum wieder auf, das Jesus vorhersagte. - Lukas 21:24

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mendrup  30.01.2022, 01:52

Heidi mochte ich immer sehr gerne!