Ist das Bild einigermaßen gut?

Habt ihr Tipps was ich besser machen könnte?

10 Antworten

Mir gefällt deine Zeichnung sehr.

(Du schaffst das besser, wenn du dir Zeit nimmst)

Bin erst ''11'' aber habe schon viel Erfahrung.

Probiere erstmal die Poporzionen richtig zu bekommen, indem du dir im Internet Bilder von Gesichtern anguckst. Probiere auch mal ein ''Ball'' zu schattieren. Also mal mit nem Zirkel ein Kreis machen und den dann schattieren. auf You Tube gibt es auch viele Tutorials und Erklärungen über Poporzionen und schatten-Arten. Zeichne immer eine Skitze die ganz grob ist. Muss nicht fancy sein aber nur damit du eine grobe Vorstelung hast, wo was ist. Achte auch auf die Größe und Form, denn kleine details können eine ganz andere Person creiren. Setze auch eine Punkt wo das Licht einfällt und wo Schatten liegt.

hoffe es hat dir geholfen

(Sry wenn es viele Rechtschreibfehler gibt. Bin schlecht in Deutsch)

Woher ich das weiß:Hobby

Nehm Dir mal ein Foto eines Gesichtes oder ein dementsprechendes Bild aus einer Zeitschrift und versuche es abzumalen. Am besten eignen sich ältere Gesichter mit vielen Falten oder zumindest unretouschierte Gesichter.

Du wirst bemerken, dass die Haare bestimmte Strukturen haben und auch das Gesicht nicht überall denselben Farbton und auch diverse Falten hat. Selbst in jungen Gesichtern sind je nach Position oder Mimik Falten, Hautunreinheiten und Schatten zu sehen. Nur so wird es plastisch.

Schon allein ein Auge genau abzumalen ist eine Herausforderung. Achte auf die Details und nehme Dir die erforderliche Zeit.

Momentan hast Du noch Luft nach oben, aber probiere es einfach weiter.

Viel Spaß!

Hello429
Fragesteller

Danke

Hi Hello429,

für ein erstes Bild ist es gar nicht so schlecht. Talent ist da, du musst es nur ausbauen. Am besten informierst du dich ein wenig über die Proportionen eines Kopfes und über Schattierung. Du kannst das auf YouTube suchen, einige gute Tutorials sind echt dabei. Dann würde ich dir noch raten, zuerst Bilder abzuzeichnen, bevor du versuchst, Portraits aus dem Kopf zu zeichnen (spreche aus Erfahrung). Außerdem kannst du auch Tutorials zu Augen, Nase, Mund und Haaren einzeln suchen. Gib bloß nicht auf! Gut zeichnen kann man erst nach viel Üben!

Sieht ganz normal aus wie das erste Mal zeichen bei vielen, zeichne sehr oft und dann wirds immer besser werden.

Hello429
Fragesteller

Ok, trotzdem danke

Nun ,das ist OK aber keine große Kunst,das weißt du aber auch selber oder?

Vorschlag

Mach es mal richtig bunt so wie Hundertwasser

oder

Wenn du jetzt noch ein Auge nach oben und Eins nach unten malst ;

dann wäre es vielleicht abstrakte Kunst

Hello429
Fragesteller

ja, weiß das es nicht besonders gut ist. Habe aber nichts anderes erwartet. Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben gezeichnet... Danke für die Vorschläge