Ist das Betrug https://at.trustpilot.com/review/gewerbe.org?page=3?
Leider bin ich dort reingefallen bei Gewerbe.org
Laut Trustpilot Betrüger. Kann man dies anzeigen ? Ich habe ein Antrag bekommen und dafür 24,99€ bezahlt. Jedoch bei Paypal bezahlt und Kompfliktproblem gemeldet. Und habe mein Geld zurück. Jedoch hat er meine Daten und Personalausweis geschickt weil es dort verlangt ist. Laut Trustpilot ist es ein Betrüger. Kann ich dies anzeigen und was kann ich machen ?!
Wenn Unterlagen kommen von den Betrüger nicht unterschreiben oder ?
Würde eine Anzeige Sinn machen ?
Es war ein Fehler, ich hätte vorher auf Trustpilot schauen müssen.
Jedoch hat er auch ein Impressum wenn es wirklich ein Betrüger ist. Kann man keine Anzeige machen ?!
Wo siehst du den Betrug?
Schau mal die Trustpilot an ?!
2 Antworten
Nun ja, ob das ein Betrug im juristischen Sinne ist, kann man nur schwer einschätzen. Du solltest den Vertrag widerrufen und dir den Widerruf bestätigen lassen. Dann hast Du gute Chancen, die Forderung abzuwehren. Das Geschäftsmodell ist leider sehr verbreitet. Schau mal hier, da wird bei einer ähnlichen Seite erklärt, was man machen sollte.
Wie im Artikel beschrieben: Einwurfeinschreiben mit Mustertext und dann abwarten. Auf den Perso und die Daten hat es der Betreiber der Webseite vermutlich nur deshalb abgesehen um beweisen zu können, dass man die Bestellung auf der Webseite wirklich durchgeführt hat.
Und wenn er andere Dinge macht mit meinen Daten ? Und ein neuen Personalausweis hilft auch nichts oder ? PIN ist sowieso gesperrt. Und Foto von Personalausweis wenn es schräg ist, weiß ich nicht wie er es benutzen kann ?!
Was soll denn "die Stadt" damit machen?
Wenn es Betrug wäre, wäre die Staatsanwaltschaft Dein Ansprechpartner.
Es ist auch Betrug. Kann man bei Trustpilot sehen.
Naja bei der Stadt neu beantragen das Gewerbe.
Weil es ist ja nicht eingetragen weil ich auch nichts von Gewerbe.org unterschreiben werde.
Ich habe natürlich eine Email geschrieben, was macht der Betrüger keine Antwort. Ich werde erstmal zur Stadt gehen sowie mit allen beweisen davon und erstmal dann es erklären und neuen ausweis beantragen also Personalausweis. Und wie man sieht war ich nicht der einzige. Kann ein Betrüger mit Personalausweis sich bei Gewerbeamt oder so damit arbeiten ? Was soll ich am besten machen ? Er hat ja nicht mein Gewerbe angemeldet. Es kommt ein Brief die Tage und dann werde ich sehen. Unterschreiben tue ich nicht. Wenn ich nicht unterschreiben tue und er mich unter druck setzt was kann ich machen ?