ist das berechtigt, dass sich hier der andere aufregt (Situation im Supermarkt)?

9 Antworten

Nein, man kann halt leider nie wissen, ob der andere das als humorvoll auffasst oder als Kritik oder Schadenfreude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich aus Versehen etwas fallen lasse und jemand fremdes sich darüber lustig macht bzw. mir dieses Gefühl vermittelt. Gesagt hätte ich nichts, aber ich wäre entweder rot angelaufen und "geflüchtet" oder hätte dir einen bösen Blick zugeworfen. Ich nehme an, dass du es nicht böse meintest, aber es kommt extrem respektlos rüber.

Finde schon das es keine schöne Reaktion ist. Beim nächsten Mal einfach mit aufheben helfen und den anderen anlächeln.

Das ist nicht schlimm, eher etwas ungeschickt. ;-)
Wenn Du geholfen hättest und dabei gekichert, hätte sich derjenige sicher nicht geärgert.

Ist halt momentan alles eher unentspannt. Viele Leute sind einfach nur noch gereizt, und reagieren dann halt leider so.

Aber Du hättest eventuell auch nicht kichern sollen 😉 Man geht normalerweise einfach so weiter, oder hebt es für den anderen auf.