Ist das beim Nagelstudio normal?

6 Antworten

Hallo,

Nein, normalerweise passt ein nageldesigner auf, dass er dich nicht verletzt. Natürlich kann es mal passieren, dass was blutete oder weh tut, aber Defintiv nicht so, wie du es beschrieben hast.

Hast du das während des Termins angesprochen, dass er dir weh tut und bitte vorsichtiger sein soll?

An deiner Stelle würde ich mir ein anderes nagelstudio suchen. Wie gesagt, die meisten die ich kenne sind vorsichtig, aber es gibt natürlich auch immer solche...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
funnyso
Fragesteller

Ja naja, die Chefin meinte, das es normal wäre.

Tadokiarika  29.11.2023, 15:29
@funnyso

Nein. Normal wäre, wenn sie dich schon verletzen, dass sie sich entschuldigen. Wie gesagt, würde in Zukunft ein anderes Studio besuchen. Insbesondere, weil in diese anscheinend auch keinerlei Einsicht vorhanden ist.

funnyso
Fragesteller
@Tadokiarika

Konnte kaum die Hände waschen gestern, waren richtig dolle Schmerzen und ich bin eig kaum schmerzempfindlich. Werde das Studio vermeiden ab jetzt.

Tadokiarika  29.11.2023, 15:31
@funnyso

Oh man, das tut mir leid. Aber keine Sorge, das wird schneller heilen als du denkst. Wünsche dir alles Gute 😊

Nö... das ist ABSOLUT NICHT normal... lass mich raten - du warst in so nem 0815-Billig-Asialaden, wo die Nägel wie am Fließband machen?

Hey:)

Natürlich kann es jedem, auch wirklich professionellem mal passieren, dass man die Nagelhaut leicht verletzt.

In diesem Ausmaß ist es aber alles andere als normal! Da wurde anscheinend absolut grob und ungenau gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nagel Designerin

Das wird heutzutage nach meinem Gefühl "normaler". Ich hatte das erste Mal Gelnägel ca. 1990.

Damals war das sehr sehr teuer und die Nageldesigner haben tiptop und sauber und ordentlich gearbeitet, bei einer Neuanlage mit Lack saß man mal gute 2,5 Stunden da rum...wie lange dauert das heute?

Ich habe schon lange keine Kunstnägel mehr, aber wenn ich das so beobachte in unserem EKZ, da sitzt jemand und nach 30 Minuten, wenn ich aus dem dort befindlichen Supermarkt rauskomme, bei welchem die Kassen direkt gegenüber eines "Nageldesigners" liegen, sitzt schon jemand anders auf diesem Platz und hat die Hälfte der Hand schon mit Tips beklebt - das sagt schon vieles...alles immer günstiger, alles immer schneller und dadurch sehr oft "nachlässiger"...

Normal sollte das nicht sein. Aus genau diesem Grund warne ich immer davor. Auch wenn es richtig toll aussehen kann.

funnyso
Fragesteller

Ja, ich fand jetzt zu Weihnachten sowas schön, aber naja. Freude ist jetzt weg.

Tadokiarika  29.11.2023, 15:31
@funnyso

Alles gut. Die Wunden heilen schneller als du denkst und die nägel sehen tatsächlich toll aus. In 3 Tagen tut es sicher nicht mehr weh. Meide das Studio einfach in Zukunft und alles wird gut.