Ist das beim Duschen gut?

4 Antworten

Das ist gut, weil Du damit den Afterbereich gründlich reinigst, der sonst nur trockenes Klopapier abekommt.

Falls Du meinst, Du füllst Dir Wasser direkt in den Darm: Das ist grundsätzlich auch okay, Du musst aber aufpassen, dass Du nicht zu viel Druck verwendest und nicht zu viel Wasser "einfüllst". Und gut aufpassen, das Wasser kommt nämlich kurz danach wieder raus, da solltest Du schon auf dem Klo sitzen ;-)

Das ist nicht so wie ein Einlauf... ;-) aber schaden kann es sicher nicht, sich auch dort ordentlich zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Es dient äußeren Reinigung.

Zur Innenreinigung kannst Du Dir vom Arzt ein Klistier verabreichen lassen.

Den Darm reinigst du damit nicht, aber alles äußerliche um deinen Anus herum schon und das ist ja nichts schlechtes.