Ersten Einlauf mit einem Duschschlauch gemacht, muss man Angst haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Angst kann ich Dir nicht nehmen - zum Einen, weil ich kein Arzt bin und weil es keine Ferndiagnosen gibt. Keiner kann Dir sagen, wie viele Liter Dir in den A gelaufen sind. Wenn Du schon weißt, dass diese Methode gefährlich ist, warum hast Du sie dann angewandt.

Sobald die Schmerzen unerträglich werden, weiß Du Bescheid. Ob Dein Darm verletzt ist, kann ein Arzt per Spiegelung feststellen.

guttey
Fragesteller

ich war Naiv und habe das erst alles danach gelesen

AriZona04  21.05.2022, 17:48
@guttey

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zum Arzt. Dann weißt Du mehr. Mein Rat an Dich: Ruf die 116 117 an. Das ist ein ärztliches Telefon für genau solche Fragen. Da kann man Dir sagen, auf welche Symptome Du achten musst und wann der Weg zum Arzt unumgänglich wird.

fizzysodas  21.05.2022, 17:52

was für ein Quatsch...Da musst du schon alles abkleben, damit nichts rauskommt, aber wer macht denn sowas? Also Quatsch...Isso

Eine Druckbetankung ist beim Einlauf nicht zu empfehlen. Das Wasser sollte nur mit Hilfe der Schwerkraft eingefüllt werden. Passiert das unter dem Druck der Wasserleitung, können schwere Schäden entstehen bis hin zu Platzen des Darms.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das nennt man in Fachkreisen, eine Analdusche und ist völlig ungefährlich.