Dampfreiniger und Putzmittel?

1 Antwort

Hallo, egal ob Dampfbesen oder mit Düse und Schlauch.IN das Gerät niemals ein Reinigungsmittel geben. Die Dichtungen vertragen das nicht. Und die Dämpfe der Reinigungsmittel sind auch nicht gesund, da sie nicht für das konzipiert wurden. Die zu behandelnden Flächen vorher mit einem entfettendem Reinigungsmittel einsprühen sollte genügen. Und nicht vergessen, das Mittel einige Minuten einwirken lassen, bevor man mit Wasser und Dampf darüber geht.

Wie reinigt man ein Zeranfeld? Wer weiß wie man es richtig sauber macht?

Frage s.o.

...zur Frage

Warum kann man mit Weichspüler so gut putzen?

Im Internet habe ich vor kurzem den Tipp gelesen, dass man mit Weichspüler fast alles schön sauber bekommt. seitdem benutze ich immer Wasser mit ein wenig Weichspüler zum putzen. Sogar meine Abzugshaube kriege ich damit richtig schön Sauber ohne schmieren. Selbst Fenster und Spiegel werden schön Sauber, so wie noch nie. Wie kann es ein, dass man mit Weichspüler die meisten Sachen besser sauber bekommt, als mit den dafür vorgesehenen Putzmittel?

...zur Frage

Wie kann ich sicher sein, dass mein Gedchirr sauber ist?

Ich bin 21 und wohne seit ca 1 Jahr alleine. Ich brauche zb um einen Gabel abzuwaschen 30 min da ich Angst habe, es könne sich noch Spülmittel drsuf befinden. Wie kann ich sicher sein, dass es clean ist? Oder stirbt man wenn man bisschen Spülmittel zu sich nimmt?

...zur Frage

ist ein dampfreiniger zu empfehlen?

hallo, ich würde mir gern einen dampfreiniger für schwierige stellen (nicht für böden) haben, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt. wer benutzt einen dampfreiniger und wie zufrieden seid ihr dazu? welchen dampfreiniger könnt ihr empfehlen? vielen dank für alle antworten!

...zur Frage

Matratze mit dampfreiniger säubern?

Hi, ich hatte Nasenbluten in der Nacht und mir ist auch schon was ausgelaufen auf meiner Matratze. Kann ich sie mit meinem dampfreiniger sauber machen?

...zur Frage

Cerankochfeld reinigen mit welchem Putzmittel oder Hausmittel?

Womit reinigt man ein Cerankochfeld, so dass es richtiig sauber wird und glänzt wie neu? Es gibt sicherlich auch irgendwelche Hausmittel, die mancher kennt und worüber ich mich freuen würde es zu erfahren. Womit putzt man Cerankochfelder auch ohne sie zu verkratzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?