ist das bei meinem Bauchnabelpiercing ein gutes Zeichen?
Hey,ich hab mein Bauchnabelpiercing vor nicht vielen Tagen bekommen,und es ist seitdem gerötet gewesen unter der oberen Kugel.Habe mir aber nichts gedacht weil ich hab gehört es ist ganz normal,heute hat das auch mit der unteren kugel angefangen,aber ich hab da auch oben Kruste endeckt.Bin mir nicht sicher ob ich die Kruste dran lassen sollen oder abmachen soll und ich bin mir nicht sicher ob das ein anzeichen ist dass mein Piercing am heilen ist und ich richtig desinfiziere oder es ein zeichen ist dass es sich am enzünden ist.Kenne mich aber auch nicht so gut damit aus.
1 Antwort
Hast du denn gar keine Pflegeanleitung vom Piercer bekommen? Traurig das es immer noch solche Läden gibt...
Es ist vollkommen normal das sich Kruste bildet, das ist ja immerhin eine frische Wunde.
Normalerweise macht man sein Piercing 2 - 3 mal täglich sauber, entfernt die Krusten und desinfiziert es mit einem Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ok, diese Piercerin würde ich wohl gar nichts mehr fragen, die hat anscheinend nicht mal Ahnung von den simpelsten Basics..
Die Krusten entfernt man bei jeder Reinigung, deswegen sollte man das Piercing ja reinigen.
Meine Piercerin hat zu mir gesagt ich soll die Kruste nicht entfernen,deswegen war ich mir sehr unsicher ob ich sie entfernen soll oder nicht.Danke für die Antwort!