Anzeichen herauswachsendes Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Stelle gerötet ist und der Stichkanal kleiner wird. Das ist aber nicht der Fall. Unten ist allerdings etwas Wundsekret zu erkennen, könnte ein eingewachsenes Haar sein.

Es ist immer schlecht wenn eine Wunde noch nicht geschlossen ist und Fremdpartikel eindringen können, eingewachsene Haare können üble Entzündungen auslösen deshalb bitte darauf achten!

Versuchen die Stelle Haar frei zu halten, ggfs. einzelne Haare zupfen und den Stichkanal mit Kochsalzlösung beträufeln und durchspülen.

Möglichst nicht daran rumspielen.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

m00nlightb4e 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 10:21

Stimmt das kann auch ein Faktor sein… Danke für die schnelle Antwort

microskirtboy05  13.10.2024, 10:28
@m00nlightb4e

Wenn du das Bild vergrößerst kannst du erkennen dass die Wunde nässt. Prüfe mal nach, eventuell mit einen Helfer ob nicht ein Haar in den Stichkanal eingewachsen ist. Wenn dann entfernen und Stelle blank halten!

Es kommt vor allem darauf an, ob und wie es sich verändert.

Da das Herauswachsen Spuhren hinterlässt und diese nicht zu sehen sind, denke ich, dass deines okay ist, ohne die Entwicklung zu kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

m00nlightb4e 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 10:19

Danke für die schnelle Antwort! Ich schätze eher dass der Stecker zu lang ist, weil das Piercing in dieser Position abheilt und nur wenn es ausversehen nach unten kommt, sieht es so rot aus…

microskirtboy05  13.10.2024, 10:24
@m00nlightb4e

Wenn du das Bild vergrößert kannst du gut erkennen da die Wunde etwas nässt, prüfe mal oder lass dir besser dabei helfen ob nicht ein Haar schon in den Kanal eingewachsen ist, wenn dann entfernen. Halte die Stelle haarfrei!