Ist das bei euch schonmal passiert als ihr euch in eurer Arbeitsstelle krankgemeldet habt?
Das der oder die Arbeitgeber euch dann am Telefom angemeckert und euch ein schlechten Gewissen eingeredet haben?
9 Antworten
Wär für mich ein Grund noch ne Woche dran zu hängen....
Hab sowas noch nicht erlebt aber die Frage was ich denn hätte so krankheitsmäßig wurde mir auch schon gestellt^^
Chefs die bei dem Punkt meckern sind einfach zu geizig mehr Personal einzustellen und das bekommen die dann auf die Art zu spüren.
Und wenns in der Zwischenzeit nochmal Drängelanrufe gibt wann ich wieder komme wird auch wieder verlängert.
LG
Juli
"Eine Woche dranhängen" ist nichts anderes als Arbeitszeitbetrug.
Sowas nennt sich Erziehung und nicht Arbeitszeitbetrug. Der Chef hat es ja mit dem eigenen Verhalten in der Hand.
Nein. Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Im übrigen muss der Chef nicht erzogen werden. Wem seine Art den Betriebzu führen nicht passt, dem steht die Welt offen. Dann kann man dort arbeiten wo man möchte. Alles andere ist Betrug und rechtfertigt eine fristlose Entlassung.
Warum sollte ich den Betrieb wechseln wenn ich meinen Chef auch erziehen kann?^^
Wenn dein Chef das mit sich machen lässt. Ich würde in dem Fall solche "munition" aufbewahren und dich bei der ersten Gelegenheit fristlos entlassen. Letztlich betrügt man den Arbeitegeber um eine Menge Geld. Das ist kein Kavaliersdelikt.
Darf er ja ist sein gutes Recht wenn er mir eine Abfindung zahlt^^ Ich bin und werde niemals ein Bückling und Arschkriecher sein das ist mal sicher :)
Bei einer fristlosen Entlassung wirst du keine Abfindung erhalten, da kannst du dir ganz sicher sein. Im gegenteil, dein Betrieb kann von dir Schadensersatz fordern und diesen auch erhalten.
wenn ich ihm keinen Grund dazu gebe kann er mich auch nicht fristlos entlassen insofern hat er eine Abfindung zu zahlen^^
Sorry das wird mir langsam zu doof. Ich wünsch dir ein schönes, unehrliches Leben. Viel Spass dabei.
Du machst dich hier lächerlich und nicht ich sorry^^ Dein Chef wird ja wohl auch kein ehrlicher Mensch sein. Ich hab noch keine ehrlichen Arbeitgeber kennengelernt
Na dann viel Spass beim Lachen. In meiner beruflichen Praxis erlebe ich jeden Tag ganz andere Dinge, als dein Mikrokosmos es dir wohl gestattet, weil du dich für Superschlau hältst. Aber dafür habe ich ein Sprichwort: "Das man schlau ist glauben immer nur die DUmmen."
Ist ja schön wenn du das so erlebst lass dich ruhig weiter ausbeuten^^
Ist mir noch nie passiert und man sollte hinterfragen, ob das der richtige Arbeitgeber für einen ist, denn wenn man krank ist, ist man krank und kann ja auch nichts daran ändern :)
Ja und keines Falls nur einmal. Das hat immer etwas mit der Position, die man inne hat zu tun und wie "bossig" der Vorgesetzte ist. Als wenn ein Unternehmen untergehen würde, nur weil ein einzelner Mitarbeiter krank ist. Und wenn es so ist, naja dann hat das Unternehmen ganz andere Herausforderungen als die Krankheit eines Mitarbeiters.
Dann sagst du höflich "Vielen Dank, dass Sie mir gute Besserung wünschen. Auf Wiederhören" und legst auf.
Der weiß genau, was du meinst ohne dass er dir was anhängen kann.
Der AG ist informiert. Fertig.
Nein, noch nie.
Ich stand allerdings auch noch bei keinem einzigen Arbeitgeber im Ruf, gerne krank zu sein.
eine extrem abartige und ehrlose Sichtweise