Ist das bei euch im Biomüll auch so?

Jemand ne Idee wie man das vermeidet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse den Deckel vom Eimer weg/offen. Dann wird es nicht feucht da drin. Außerdem verwende ich keine Beutel.

Ja mein Biomüll wird immer zum Zoo obwohl ich den meistens schließe und reinige

Bei uns ist das nicht so arg, nein. Paar wenige Fliegen schwirren da ab und zu schon mal rum, aber das wars. Wir legen eine Zeitung aus, sonst benutzen wir selten weitere Verpackungen.

Allerdings kommt bei uns in der Regel nur folgendes in die Biotonne: Gartenabfälle, Schalen und Reste von Gemüse und Obst, verdorbenes Gemüse, ab und an mal ein Rest Brot. Das heißt, keine Reste von fertigen Mahlzeiten, keine Fleischreste.

Bring den Kompost täglich raus, das einwickeln in drei tüten ist doch nervig. Wir benutzen nur kleine Eimerchen, die dann ein Zeit ausstinken dürfen.

Wir haben nur Pflanzenabfälle und Eierschalen, mehr ist nicht drin.

Ja ist bei uns auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung