biomüll wegbringen?

3 Antworten

Was bei mir in der Küche an Bio-Rohstoffen anfällt, kommt entweder direkt zu den Hühnern, oder wird vorher gekocht und kommt dann zu den Hühnern. Alles, was im Garten anfällt, kommt auch auf den Hühnerhof.

Die kratzen und scharren dann, fressen auch viel davon und was nicht gefressen wird, kompostiert. Und wenn ich für den Garten schöne Erde brauche, geh ich auf den Hühnerhof und hole sie mir. 🌿🌼🌾🥕

Größeren Müllsack nehmen, außen überstehen lassen und außen runter ziehen. Dann beim rausholen außen anpacken und nach oben ziehen.

Müßte eigentlich auch bei den Biomüllsäcken klappen.

Wo wohnst Du?

Wir haben am vielen Punkten in der Stadt eine (oder mehrere) brauche Tonne stehen. Der Deckel ist so groß, dass ich das Eimerchen da einfach reinkippen könnte. Es würde bei mir aber zu lange dauern, bis das voll ist, daher hab ich eine kleinere Schale in der ich die Küchenabfälle sammle und nach wenigen Tagen spätestens Weg bringe (damit es eben nicht so eklig wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung