Wie viel Biogas könnte man Produzieren wenn man von Hotel, Restaurant und Krankenhaus den Biomüll bekommt?

3 Antworten

Hängt von der Menge des Biomülls und dessen "Qualität" ab, wie viel Biogas daraus produziert werden kann.

Beides kennen wir nicht.

Pro Tonne Bioabfall entsteht in Abhängigkeit von Inputqualität und Verfahren zwischen 80 und 140 Kubikmeter (m3) Biogas (Methangehalt 50 bis 65 Prozent). Dessen Energie entspricht 50 bis 80 Kubikmeter (m3) Erdgas.

Wieviel Biomüll pro Hotel/Restaurant oder sonstigem Unternehmen produziert wird ist ja stark individuell.

Gedanklich:

Was wäre wenn eine sehr gute Qualität von Biomüll und außgereiz Hotel, Restaurant und Krankenhaus?