Biomüll wegbringen/anfassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mache das ohne Handschuhe 64%
Ziehe Gummihandschuhe an 27%
Habe keinen Biomüll 9%

7 Antworten

Habe keinen Biomüll

Ich habe keinen Bio"müll", sondern allenfalls organische Rohstoffe, die ich selbst nicht esse.

Z.B. wird Möhrengrün kleingeschnitten und an die Hühner verfüttert. Bei Kohlblättern schneide ich die Stiele raus und die Blätter in schmale Streifen, die an die Hühner verfüttert werden. Wenn die äußeren Blätter von Salatköpfen nicht mehr so schön sind, freuen sich die Hühner. Wenn ich Möhren geschält habe, kriegen die Hühner die Schalen 😂.

Die Stiele von Kohlblättern, Brokkoli, Kartoffelschalen und sonstiges, was ziemlich hart ist, wird gekocht und an die Hühner verfüttert.

Ich pflücke auch Giersch und schneide das für die Hühner klein. - Und die Eier sind richtig lecker!

"Biomüll" habe ich wirklich nicht. Auch alles, was im Garten so anfällt, kommt auf den Hühnerhof, wo es entweder gefressen wird oder kompostiert. Das ergibt prima Humuserde, die ich wieder im Garten verwenden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ziehe Gummihandschuhe an

Ich finde den Biomüll auch eklig, die Tonne in der Wohnanlage erst recht, daher ziehe ich dazu immer Gummihandschuhe an

Mache das ohne Handschuhe

da der müll nicht hoch giftig ist und eh im sack landen soll brauchste keine handschuhe aber wasch dir danach einfach aus sicherheit wegen ein paar schwachen bakterien die hand und gut ist

Mache das ohne Handschuhe

Ne einfach so, Hände waschen danach und fertig

Mache das ohne Handschuhe

natürlich ohne Handschuhe.. ist ja nicht giftig.. und eklig auch nicht. es sei denn man sammelt das wochenlag in der Wohnung.. aber so dumm ist doch keiner, oder ?