Ist das bei euch auch so?

4 Antworten

Ich weiß. dass Gott mich hört und manchmal spüre ich ihn. Das Spüren aber ist nicht wichtig, das kann auch täuschen. Aber glauben, vertrauen sollen wir - egal ob unsere Gefühle mitmachen oder nicht.

Jesus sagt:„Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin. Wohin ich aber gehe, wisst ihr, und ihr kennt den Weg. Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg kennen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭1‬, ‭3‬-‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.1-6.SCH2000

Ja, egal wo.

Schön dass du diese Verbindung auch spürst. Bei vielen geht es nur gedanklich in die Wissensebene. Sie spüren es noch nicht. Aber es gibt Hoffnung.

Ja, das kenne ich. Ich finde es total toll - es hat dieses Gefühl, dass man Gott in alle Lebenssituationen mit einbezieht. Ich finde so geht man persönlich ganz anders an Probleme heran, nämlich in dem Bewusstsein, dass Gott über dir steht und alles verfolgt. Auch handelt man, so wie ich finde ganz anders.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Ja, ich spüre Gott auch. 🥰🙋‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️